Pflanzaktion in Haarbrück

Bäume für Generationen

Haarbrück (brv) - Eine besondere Aktion unter dem Motto „Neue Apfelbäume pflanzen!“ wurde vom Ortschaftsrat Haarbrück durchgeführt.

Bild anzeigen

Hans-Georg Sander, Stefan Bobbert, Johannes Bobbert, Hubertus Hartmann, Norbert Hartmann, Henry Meyer, Jens Bobbert, Julian Bobbert, Carl-David Meyer, Constantin Meyer.

© Foto: Bobbert

Um den Weg „An den Apfelbäumen“ unterhalb des Mastenweges weiterhin so nennen zu können, wurden bereits entfernte und altersbedingt trockenmorsche Bäume ersetzt.
Die letzten Bäume wurden vor Jahrzehnten gepflanzt und so trafen sich Jung und Alt am Samstagmorgen mit Traktor, Lochbohrer, Spaten, Schaufel, dicke Hammer, Stricke, Stöcke und Motorsäge.
Ganz nebenbei gab es Sachunterricht von Generation zu Generation. Gespannt hörten die Schüler zu und schauten sich den ein oder anderen Kniff ab. Natürlich legten sie auch selbst Hand an.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder