TSV Hümme Tischtennis

Erfolgreiche Vereinsmeisterschaft

Bild anzeigen

Eine gute Beteiligung beim Eltern/Kind-Turnier sowie bei den Vereinsmeisterschaften verzeichnete die Sparte Tischtennis des TSV Hümme.

© Foto: privat

Hümme (hai) - Kurz vor Weihnachten fanden die Vereinsmeisterschaften des TSV Hümme im Tischtennis statt. Vorausgegangen war das Eltern-Kind-Turnier, bei dem sieben Doppelpaare starteten. Neu war in diesem Jahr, dass das Turnier in einem kleinen Cup-System gespielt wurde. So mussten zunächst die Jugendlichen sowie die Eltern bzw. Partner im Einzel gegeneinander antreten, danach folgten dann die Doppel. Nach einer anstrengenden Spielserie standen dann die Sieger des Jahres 2019 fest.
Malwin Peer und Dominik Heuser setzten sich vor Maik und Joachim Zajonz durch und verwiesen Nele und Olaf Prexl auf Platz drei. Die weiteren Plätze belegten Max Gladebeck und sein Vater Marko, Cora Pfannkuche und Maximilan Siebert, ebenfalls mit ihren Vätern, sowie Lara Day mit ihrem Vater Norman.
Im Anschluss starteten nachmittags die Vereinsmeisterschaften der Senioren, bei denen diesmal 18 Aktive teilnahmen. Nach der Gruppenphase folgten die Endrundenspiele im K.O.-System.
Nach anstrengenden aber auch teilweise hochklassigen Spielen konnte Heiko Groß seinen Titel vom Vorjahr verteidigen und setzte sich deutlich gegen Jens Lenzing durch. Beim Spiel um den dritten Platz siegte Tobi Meier vor Steffen Wagner.
Weiterhin wurden langjährige Spieler vom Hessischen Tischtennisverband mit der Verdienst-Nadel ausgezeichnet. Die Nadel in Bronze erhielten Christian und Steffen Wagner sowie Antonius Volmer. Silber ging an Henning Trottier und Tobi Meier. Gold erhielten Jens Lenzing, Normen Christ und Ralf Brümmer.
Die Nadel in Gold 30 bekamen Petra Döhne, Heiko Groß, Lars Neumann und Thorsten Peer. Gold 40 wurde an Bernd und Wolfgang Müller, Thomas Siemon und Michael Fischer verliehen und mit der Nadel in Gold 50 wurde Reinhold Groß ausgezeichnet.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder