Helfer sorgten für neuen Glanz

Bild anzeigen

Bei einem Aktionstag in Udenhausen halfen viele Freiwillige mit. Den Bagger stellte Marco Rabe von der gleichnamigen Firma für Agrar- und Baudienstleistungen zur Verfügung.

© Foto: privat

Udenhausen (hai) - Mitglieder des Ortsbeirates Udenhausen sowie einige andere Freiwillige sorgten bei einem Arbeitseinsatz dafür, dass die alten Bänke im Ort aufgearbeitet wurden. Einige mussten neu lackiert, andere mit neuem Holz bestückt werden. Manche Bänke fanden einen neuen Standort. Auch das Dorfgemeinschaftshaus erhielt LED-Spots und eine neue Schaukastenanlage. Zukünftig soll am DGH der Weihnachtsbaum stehen. Auch dafür wurden die erforderlichen Anschlüsse installiert. Ortsvorsteher Jannik Langlotz freute sich: „Ein solches Ergebnis innerhalb eines Tages ist schon beachtlich“. Er dankte besonders Marco Rabe von der Firma Agrar- und Baudienstleistungen M. Rabe der mit seinem Bagger unentgeltlich mithalf. „ Insgesamt war es eine gelungene Aktion, die den Ort aufwerten“, dankte er allen Helfern und „hätten wir die Bänke neu kaufen müssen und installieren lassen, hätte das 6.000 Euro gekostet“.
Bei einem nächsten Einsatz im kommenden Jahr im Rahmen des Umwelttages, sollen noch mehr Helfer akquiriert werden.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder