Ausstellung

Licht, Leuchten und Lampen

Bild anzeigen

Eine der ausgefallenen Leuchten, wie sie während der Ausstellung in der Töpferei präsentiert werden.

© Foto: privat

Silberborn (ozm) - Am Freitag, 19. November 2021, ab 10 Uhr geht es los zum Thema Licht in den Räumen der Töpferei Axel Demann in Silberborn.
Weihnachten und damit die Zeit des Lichtes steht vor der Tür. Und so haben sich der Töpfer und die Caféfee zusammengetan und eine Lampenausstellung vorbereitet. Anfang des Jahres war schon ein kleiner Versuch in den neuen Räumen gestartet worden, der die Besucher sehr begeisterte. Schnell fanden die Objekte ihre Abnehmer.
Das motivierte natürlich und so wurde weiter experimentiert, geformt, modelliert und gebaut. Das Material Ton ist beim Töpfer natürlich klar. Dazu kommt von Jürgen Schlabbach aus Bielefeld die Kunst, filigrane, beleuchtete Papierkokons zu gestalten und knorriges Holz als verbindendes Element einzufügen. Die filigranen Leuchtkörper bilden den Kontrast zu der harten farbigen Keramik und dem verwachsenen Wildholz. Einfach ein Hingucker. Und nicht nur das, sondern auch ein interessantes Lichtobjekt in der Wohnung. Diese sind als Steh-, Tisch- und sogar als Deckenleuchte entwickelt. Und natürlich ging das Erproben immer weiter. Keramik und auch Glas kamen weiter dazu.
Seien Sie neugierig und besuchen Sie die Leuchtenausstellung in Silberborn, Dasselerstraße 8, vielleicht auch verbunden mit dem Genuss von Kuchen und Kaffee bei Ivonne List in Ulla´s Traumcafé, alles zu Corona- Bedingungen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder