Fahrrad, Diesel, Geldbörse und Kioskwaren weg

Mehrere Diebstähle im Landkreis Sonneberg

Sonneberg (Polizeiinspektion/rl) – Gleich mehrere Diebstähle beschäftigten die PI Sonneberg vom 01. bis 03. Oktober 2012:

Fahrraddiebstahl

Sonneberg: Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom Dienstag, den 02. Oktober 2012, 17:40 Uhr bis Mittwoch, den 03. Oktober 2012, 13:30 Uhr ein weiß-graues Mountainbike „Bulls“, das durch den Eigentümer hinter dem Wohnhaus in der Eisenbahnstraße verschlossen abgestellt worden war. Das Fahrrad hat einen Wert von 399 Euro. Hinweise die zur Aufklärung des Diebstahls führen, nimmt die Polizei in Sonneberg unter der Tel.Nr. 03675/8750 entgegen. 

Dieseldiebstahl 

Sonneberg: Wieder haben sich unbekannte Täter auf rechtswidrige Weise mit Kraftstoff versorgt. In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch begaben sich der oder die Täter zu einem Lkw MAN in der Ortsstraße in Sonneberg und entwendeten aus dem verschlossen Tank ca. 400 Liter Diesel im Wert von etwa 600 Euro. Auf dem Gelände des Bahnhofs Sonneberg – Nord wurden gleich zwei Lkw ihres Kraftstoffes beraubt. Ca. 1200 Liter Diesel erbeuteten die Täter. Der Schaden hier wird mit insgesamt 2000 Euro angegeben. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Sonneberg entgegen. 

Diebstahl aus einem Pkw 

Rauenstein: Unbekannte Täter nutzten die Gunst der Stunde und stahlen am Dienstag, den 02. Oktober 2012 gegen 07:00 Uhr aus einem nicht verschlossenen Pkw die Geldbörse der Geschädigten. Die junge Frau hatte ihren Pkw nur kurz vor dem Kindergarten am Schönberg abgestellt, als der oder die Täter die Geldbörse aus dem Kofferraum des Fahrzeuges entwendeten und unerkannt entkamen. Auch hier sucht die Sonneberger Polizei dringend Zeugen, die möglicherweise Hinweise zu den Tätern geben können. 

Diebstahl aus einem Kiosk 

Ernstthal: In der Nacht vom Montag zum Dienstag brachen unbekannte Täter in den Kiosk an der Sommerrodelbahn ein und entwendeten Waren im Wert von ca. 270 Euro. Die Polizei in Sonneberg sucht auch in diesem Fall die Unterstützung der Bevölkerung. Wer Hinweise zu dem oder den Tätern geben kann, möchte sich bitte in der PI Sonneberg melden.

Bewerten Sie diesen Artikel

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile