„In zwei Tagen um die Welt“
Spiel, Spaß und Einkaufsvergnügen
Spielvergnügen auf dem Töpfermarkt.
© Foto: Aderholz
Hofgeismar (KA) – Internationales Ambiente in der Hofgeismarer Innenstadt herrschte zur zweitägigen Wochenendveranstaltung der Gemeinschaft für Handel und Gewerbe „In zwei Tagen um die Welt“. Bei verlängerten Ladenöffnungszeiten am Samstag und einem verkaufsoffenen Sonntag lockte außerdem ein musikalisches Rahmenprogramm bis in den späten Abend sowie Spiel und Spaß für Kinder die Besucher in die Fußgängerzone.
Während am Samstag eher die Erwachsenen durch das Programm angesprochen wurden und diese zwischenzeitlich die langen Öffnungszeiten für einen Einkaufsbummel nutzten, waren am Sonntag vor allem die Kinder bei diesem abwechslungsreichen Spielprogramm voll in ihrem Element.
Während diese sich auf dem Marktplatz austoben und sich gemeinsam mit ihren Eltern an den verschiedenen Imbiss- und Getränkeständen stärken konnten, ging es auch auf dem Töpfermarkt lebendig zu. Verschiedene Spielstationen luden zum Mitmachen ein und als Belohnung winkten tolle Gutscheinpreise des Spieleparadieses Meng. Die Ermittlung der Gewinner erfolgte am späteren Nachmittag auf der Bühne am Marktplatz und bildete gleichzeitig den Abschluss der Veranstaltung.
Da am Sonntag auch Muttertag war, sollten natürlich die Mütter auch nicht zu kurz kommen. Daher verteilte Dornröschen in der Fußgängerzone kleine Geschenke an alle Mütter, die sich über diese nette Geste sehr freuten.
Artikel vom 14.05.2012
Noch keine Kommentare vorhanden