Viele Besucher beim Apfelfest

Bild anzeigen

Das Apfelfest in Deisel fand wieder großes Interesse.

© Foto: privat

Deisel (hai) - Mehrere hundert Besucher nahmen beim 9. Apfelfest in Deisel, welches vom Deiseler Heimatverein initiiert wurde, teil.
Bei schönstem Spätsommerwetter konnte der gute Kuchen, die leckeren Bratwürste und alle anderen Leckereien genossen werden. Zum Gelingen des Festes trugen auch weitere Deiseler Vereine bei. Der Musikzug des TSV spielte mit guter Musik auf und der Angelverein räucherte frische Forellen. Auch der Flohmarkt von und für Kinder fand reges Interesse. Die Apfelpresse wurde genutzt und frischer Saft probiert. Beim Schätzspiel gab es einen Apfelbaum als Hauptpreis.
Damit das Fest überhaupt stattfinden konnte mussten zuvor viele Helfende aktiv werden. Unter Regie des Ortsbeirates und des Heimatvereins haben viele Dorfmitglieder an mehreren Tagen den Dorfplatz aufgeräumt und vorbereitet. Viele Vereinsmitglieder und Dorfbewohner spendeten Kuchen. Der Heimatvereinsvorstand dankt allen Helfenden, ohne die ein solch tolles Fest nicht zustande gekommen wäre.
Bereits jetzt beginnt der Vorstand mit den Planungen für das 10. Apfelfest im Jahr 2018. Wer mit einem Stand oder Beitrag teilnehmen möchte, kann sich ab sofort melden, unter heimatvereindeisel@t-online.de.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder