Bei seinem Besuch in Jerusalem hat Bundespräsident Joachim Gauck die Bereitschaft Deutschlands unterstrichen, für das Existenzrecht Israels einzutreten. Gemeinsam mit Israels Präsident Schimon Peres besuchte Gauck die Holocaust-Gedenkstätte Jad Vaschem.
Aber bitte den Rücken schonen: Bei einer Trainingseinheit im südfranzösischen Tourrettes packen die deutschen Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan (l.) und André Schürrle mit an. Jetzt beginnt die heiße Phase der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine.
Am Strand von Santa Monica in Kalifornien erinnern Kreuze und Holzsärge an gefallene US-Soldaten. Zum Memorial Day hat US-Präsident Barack Obama bekräftigt, dass er die US-Streitkräfte so schnell wie möglich aus Afghanistan zurückholen will.
Demonstranten traktieren in der ägyptischen Hauptstadt Kairo ein Porträt des Präsidentschaftskandidaten Ahmed Schafik mit Schuhen. Dies gilt im arabischen Raum als Zeichen der besonderen Verachtung. Schafik geht gegen den Kandidaten der Muslimbrüder, Mohamed Morsi, in die Stichwahl um das Präsidentenamt. Beide Kandidaten sind in weiten Teilen der Gesellschaft umstritten. Schafik war der letzte Regierungschef des langjährigen Staatschefs Husni Mubarak.
Mal schau'n, was Ribéry & Co. so treiben: Ein junger Fußballfan spechtet am EM-Trainingslager der französischen Fußball-Nationalmannschaft in Le Touquet-Paris-Plage durch den Zaun.