Auf dem Waterlooplatz in Hannover verfolgen zahlreiche Fußballfans beim Public Viewing das EM-Gruppenspiel Deutschland gegen Portugal. Nachdem das Spiel bis zur Mitte der zweiten Hälfte eher Grund zum Bangen gibt, ist der Jubel beim Treffer von Mario Gomez umso größer. Die DFB-Elf siegt mit 1:0.
Da spannt US-Boxer Timothy Bradley aber mächtig die Muskeln an, während er auf der Waage steht. Er steht am Abend in Las Vegas gegen den philippinischen Boxer Manny Pacquiao im Ring. Die beiden kämpfen um den Weltmeistertitel WBO im Weltergewicht.
In Peking bietet ein Straßenverkäufer sein Gemüse an. In China lag die Inflationsrate im Mai bei 3,0 Prozent. Das ist der niedrigste Stand seit Juni 2010.
Polizisten umringen im kanadischen Montreal einen Studenten, den sie festgenommen haben. Studenten hatten gegen eine Erhöhung der Studiengebühren protestiert.
Der Gesundheits- und Frauenpolitische Sprecher der Piratenfraktion Berlin, Simon Kowalewski (l.) und der Sprecher für Sozialpolitik, Arbeit und berufliche Bildung, Alexander Spies (r), sitzen im Abgeordnetenhaus Berlin. Die Mitglieder der Fraktionen aus Berlin, dem Saarland, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen treffen sich in Berlin um überregional Erfahrungen auszutauschen und Strategien zu besprechen. In der vergangenen Woche hatte der Schatzmeister der Piraten vor dem Zusammenbruch der Partei gewarnt, sie lasse sich mit ihren inzwischen 30.000 Mitgliedern nicht mehr allein ehrenamtlich führen.