Bilder des Tages vom 07.07.2012

Bilder des Tages vom 07.07.2012
Am Freitag hat im spanischen Pamplona das traditionelle San-Fermín-Fest mit seinen berühmt-berüchtigten Stierrennen begonnen. Neun Tage lang werden jeden Morgen vor allem Jugendliche aus aller Welt durch die Gassen der Stadt flitzen - verfolgt von einigen Stieren. Zudem finden Stierkämpfe, religiöse Prozessionen, Konzerte sowie Dauer-Trinkgelage in den Straßen statt. Bei einem Besuch in der afghanischen Hauptstadt Kabul spricht US-Außenministerin Hillary Clinton vor der Presse und gestikuliert dabei wild um sich. Was sie wohl mit dieser Handbewegung unterstreichen wollte? Es muss wohl etwas Positives sein, denn sie lacht dabei aus vollem Herzen. Über Stock und über Steine: Taisto Miettinen und seine Partnerin Kristiina Haapanen haben bei der Weltmeisterschaft im Ehefrauen-Tragen in Finnland den ersten Platz geholt. Während seine Landsleute erstmals nach dem Sturz des Ex-Diktators Gaddafi ein neues Parlament wählen, spielt dieser Mann am Strand von Misrata offenbar lieber ein Ballspiel. Dabei wirft er sich ganz schön ins Zeug. Häschen, hopp! Na, ja - eigentlich ist es ein Kaninchen, das hier seine sportlichen Fähigkeiten beim Kaninhop im Jena unter Beweis stellt. Ausrichter des Turniers ist der 1. Thüringer Kaninchensport Jena e.V.
Am Freitag hat im spanischen Pamplona das traditionelle San-Fermín-Fest mit seinen berühmt-berüchtigten Stierrennen begonnen. Neun Tage lang werden jeden Morgen vor allem Jugendliche aus aller Welt durch die Gassen der Stadt flitzen - verfolgt von einigen Stieren. Zudem finden Stierkämpfe, religiöse Prozessionen, Konzerte sowie Dauer-Trinkgelage in den Straßen statt.
Bei einem Besuch in der afghanischen Hauptstadt Kabul spricht US-Außenministerin Hillary Clinton vor der Presse und gestikuliert dabei wild um sich. Was sie wohl mit dieser Handbewegung unterstreichen wollte? Es muss wohl etwas Positives sein, denn sie lacht dabei aus vollem Herzen.
Über Stock und über Steine: Taisto Miettinen und seine Partnerin Kristiina Haapanen haben bei der Weltmeisterschaft im Ehefrauen-Tragen in Finnland den ersten Platz geholt.
Während seine Landsleute erstmals nach dem Sturz des Ex-Diktators Gaddafi ein neues Parlament wählen, spielt dieser Mann am Strand von Misrata offenbar lieber ein Ballspiel. Dabei wirft er sich ganz schön ins Zeug.
Häschen, hopp! Na, ja - eigentlich ist es ein Kaninchen, das hier seine sportlichen Fähigkeiten beim Kaninhop im Jena unter Beweis stellt. Ausrichter des Turniers ist der 1. Thüringer Kaninchensport Jena e.V.
Quelle: AFP
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile