Sie haben einen hohen Preis gezahlt: Bei den Feiern zur einjährigen Unabhängigkeit des Südsudans paradieren Kriegsversehrte.
Nach der Flutkatastrophe im Süden Russlands trauert das ganze Land um die mehr als 170 Toten - so wie diese Angehörige in der betroffenen Region Krasnodar. Rund um die Stadt Krimsk gab es am Wochenende die schlimmste Naturkatastrophe seit Jahrzehnten. Den Behörden wird vorgeworfen, die Anwohner nicht rechtzeitig gewarnt zu haben.
Fürst Albert II. von Monaco (l.) und seine Frau Charlene (in grün) sind zu Besuch in Berlin, wo sie von Bundespräsident Joachim Gauck und seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt vor dem Schloss Bellevue empfangen werden. Das Fürstenpaar wird mehrere Tage in Deutschland bleiben.
Die Hatz geht weiter: In Pamplona läuft die traditionelle Stierjagd. Am Freitag hatte mit einer feucht-fröhlichen Massenparty das neuntägige San-Fermín-Fest begonnen. Neben dem täglichen Stierlauf, bei dem die Tiere durch die Altstadt in die Stierkampfarena getrieben werden, gibt es während des Festes regelrechte Trinkgelage in Pamplona. Die Veranstaltung lockt jedes Jahr zahlreiche Touristen an.
Eine Frau kühlt sich mit ihrem Sohn in einem Springbrunnen in Taipeh ab. Die Temperaturen im nördlichen China liegen derzeit bei gut 37 Grad Celsius - Tendenz steigend.