Bilder des Tages vom 05.12.2017

Bilder des Tages vom 05.12.2017
Vor dem Champions-League-Duell zwischen Paris Saint Germain und Bayern München haben sich die Pariser Fußballstars Kylian MBappe (l.) und Neymar beim Abschlusstraining warm eingemummelt. Warm anziehen müssen sich aber auch die Bayern, die mit einem hohen Sieg noch Gruppen-Erste werden können. In Katalonien hat der Wahlkampf für die anstehende Regionalwahl begonnen. Bei der Befürwortern einer Abspaltung Kataloniens von Spanien bleibt die erste Reihe frei: Der entmachtete Regionalpräsident Carles Puigdemont und andere Vertreter sind verhindert, weil sie in Belgien inhaftiert sind oder sich außerhalb Kataloniens aufhalten. Es weihnachtet sehr im Zoo der japanischen Stadt Yokohama: Als kleine Weihnachtsmänner verkleidete Pinguine watscheln dort durch ihr Gehege. Mit winterlichen Bedingungen in Deutschland haben sie keine Probleme mehr: Halsbandsittiche sitzen in der Düsseldorfer Innenstadt auf einem Baum. Die grünen Vögel haben sich in den 80er-Jahren in der NRW-Landeshauptstadt niedergelassen und leben zu Hunderten in Grünanlagen und Parks. Vorgezogenes Nikolausgeschenk für die Tiger im Hamburger Tierpark Hagenbeck: Neugierig untersuchen die Raubkatzen ein Paket mit Leckereien.
Vor dem Champions-League-Duell zwischen Paris Saint Germain und Bayern München haben sich die Pariser Fußballstars Kylian MBappe (l.) und Neymar beim Abschlusstraining warm eingemummelt. Warm anziehen müssen sich aber auch die Bayern, die mit einem hohen Sieg noch Gruppen-Erste werden können.
In Katalonien hat der Wahlkampf für die anstehende Regionalwahl begonnen. Bei der Befürwortern einer Abspaltung Kataloniens von Spanien bleibt die erste Reihe frei: Der entmachtete Regionalpräsident Carles Puigdemont und andere Vertreter sind verhindert, weil sie in Belgien inhaftiert sind oder sich außerhalb Kataloniens aufhalten.
Es weihnachtet sehr im Zoo der japanischen Stadt Yokohama: Als kleine Weihnachtsmänner verkleidete Pinguine watscheln dort durch ihr Gehege.
Mit winterlichen Bedingungen in Deutschland haben sie keine Probleme mehr: Halsbandsittiche sitzen in der Düsseldorfer Innenstadt auf einem Baum. Die grünen Vögel haben sich in den 80er-Jahren in der NRW-Landeshauptstadt niedergelassen und leben zu Hunderten in Grünanlagen und Parks.
Vorgezogenes Nikolausgeschenk für die Tiger im Hamburger Tierpark Hagenbeck: Neugierig untersuchen die Raubkatzen ein Paket mit Leckereien.
Quelle: AFP
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile