Bilder des Tages vom 30.12.2017

Bilder des Tages vom 30.12.2017
An der deutsch-französischen Grenze nahe Straßburg wird kurz vor Silvester genauer hingeschaut. Denn weil die deutschen Gesetze für Feuerwerkskörper weniger strikt sind als in Frankreich, kommen entsprechende Böller nicht am Zoll vorbei. ...auf Deutschlands größte Silvesterparty. Noch befindet sich die Bühne im Aufbau, doch am Sonntag wird ein buntes Programm und ein riesiges Feuerwerk wieder Hunderttausende zum Jahreswechsel ans Brandenburger Tor locken. Ob er wohl an seinen Gegnern vorbeigekommen ist? Bei diesem Rugby-Match in Frankreich spielen die Mannschaften aus La Rochelle und Agen gegeneinander. Auf einem staubigen Platz in der afghanischen Hauptstadt Kabul spielen diese Jungen Fußball. Wer das Match gewinnt, ist noch offen... Während sich in Deutschland kurz vor dem Jahreswechsel die Temperaturen rund um den Gefrierpunkt aufhalten, radelt diese Frau im indischen Dorf Joypur dem Sonnenuntergang entgegen.
An der deutsch-französischen Grenze nahe Straßburg wird kurz vor Silvester genauer hingeschaut. Denn weil die deutschen Gesetze für Feuerwerkskörper weniger strikt sind als in Frankreich, kommen entsprechende Böller nicht am Zoll vorbei.
...auf Deutschlands größte Silvesterparty. Noch befindet sich die Bühne im Aufbau, doch am Sonntag wird ein buntes Programm und ein riesiges Feuerwerk wieder Hunderttausende zum Jahreswechsel ans Brandenburger Tor locken.
Ob er wohl an seinen Gegnern vorbeigekommen ist? Bei diesem Rugby-Match in Frankreich spielen die Mannschaften aus La Rochelle und Agen gegeneinander.
Auf einem staubigen Platz in der afghanischen Hauptstadt Kabul spielen diese Jungen Fußball. Wer das Match gewinnt, ist noch offen...
Während sich in Deutschland kurz vor dem Jahreswechsel die Temperaturen rund um den Gefrierpunkt aufhalten, radelt diese Frau im indischen Dorf Joypur dem Sonnenuntergang entgegen.
Quelle: AFP