Bilder des Tages vom 02.01.2018

Bilder des Tages vom 02.01.2018
Am Rande des Dünenfestivals im Arabischen Emirat Abu Dhabi führt ein Mann sein Kamel durch die Wüste. Bei dem Festival messen sich Rennsportler in verschiedenen Disziplinen, unter anderem mit Geländewagen, Rennpferden und Falken. Darts-Legende Phil Taylor (r.) ist der perfekte Abschluss seiner Karriere verwehrt geblieben. Der Rekordweltmeister unterlag im WM-Finale im Londoner Alexandra Palace am Neujahrstag dem Newcomer Rob Cross deutlich mit 2:7. Laura Torgerson und Ryan Sheehan aus dem US-Bundesstaat Arizona testen in einer Ausgabestelle im kalifornischen Desert Hot Springs Cannabis-Blätter. Wer in Kalifornien das neue Jahr mit einem Joint statt mit Sekt einläuten wollte, konnte das völlig legal tun. Denn seit dem 1. Januar ist im bevölkerungsreichsten Bundesstaat der USA nach dem therapeutischen Einsatz von Cannabis auch der Konsum zur reinen Entspannung erlaubt. Damit entsteht voraussichtlich der größte legale Marihuana-Markt der Welt. Kann man mal machen: Weltfußballer Cristiano Ronaldo posiert in seiner Heimat Madeira mit einigen seiner vielen Trophäen. Sie scheinen sich zu verstehen: Ein junger Besucher nimmt im Berliner Zoo Kontakt zu einem Flusspferd-Baby auf.
Am Rande des Dünenfestivals im Arabischen Emirat Abu Dhabi führt ein Mann sein Kamel durch die Wüste. Bei dem Festival messen sich Rennsportler in verschiedenen Disziplinen, unter anderem mit Geländewagen, Rennpferden und Falken.
Darts-Legende Phil Taylor (r.) ist der perfekte Abschluss seiner Karriere verwehrt geblieben. Der Rekordweltmeister unterlag im WM-Finale im Londoner Alexandra Palace am Neujahrstag dem Newcomer Rob Cross deutlich mit 2:7.
Laura Torgerson und Ryan Sheehan aus dem US-Bundesstaat Arizona testen in einer Ausgabestelle im kalifornischen Desert Hot Springs Cannabis-Blätter. Wer in Kalifornien das neue Jahr mit einem Joint statt mit Sekt einläuten wollte, konnte das völlig legal tun. Denn seit dem 1. Januar ist im bevölkerungsreichsten Bundesstaat der USA nach dem therapeutischen Einsatz von Cannabis auch der Konsum zur reinen Entspannung erlaubt. Damit entsteht voraussichtlich der größte legale Marihuana-Markt der Welt.
Kann man mal machen: Weltfußballer Cristiano Ronaldo posiert in seiner Heimat Madeira mit einigen seiner vielen Trophäen.
Sie scheinen sich zu verstehen: Ein junger Besucher nimmt im Berliner Zoo Kontakt zu einem Flusspferd-Baby auf.
Quelle: AFP