Bilder des Tages vom 07.01.2018

Bilder des Tages vom 07.01.2018
Neuer Anlauf: In Berlin haben die Sondierungsgespräche zwischen Union und SPD begonnen. Bis Donnerstag soll entschieden werden, ob Koalitionsverhandlungen folgen. Landunter in Paris: Wegen der Wetterlage in Frankreich steigt die Seine aktuell bedrohlich an. Vom Rekord-Hochwasser vom vergangenen Juni ist die französische Hauptstadt aber noch weit entfernt. Immerhin entstehen dabei spektakuläre Bilder. Nong Rose vor ihrem großen Auftritt: Die 21-Jährige tritt als erste Transgender-Frau bei einem Thaibox-Kampf in Frankreich an - und das gegen den französischen Meister Akram Hamidi. Eine Freske an eine Straßenecke in Paris. Das Bild zeigt Bernard Maris, Georges Wolinski, Bernard Verlhac, Stephane Charbonnier und Jean Cabut - fünf Mitarbeiter der Satirezeitung "Charlie Hebdo". Am 7. Januar 2015 hatten zwei Islamisten die Redaktion überfallen und zwölf Menschen erschossen. Die französische Frauen-Staffel jubelt über ihren Sieg beim Biathlon-Weltcup in Oberhof. Ohne ihre Top-Läuferinnen Laura Dahlmeier und Franziska Hildebrand kamen die deutschen Biathletinnen nur auf Platz zwei.
Neuer Anlauf: In Berlin haben die Sondierungsgespräche zwischen Union und SPD begonnen. Bis Donnerstag soll entschieden werden, ob Koalitionsverhandlungen folgen.
Landunter in Paris: Wegen der Wetterlage in Frankreich steigt die Seine aktuell bedrohlich an. Vom Rekord-Hochwasser vom vergangenen Juni ist die französische Hauptstadt aber noch weit entfernt. Immerhin entstehen dabei spektakuläre Bilder.
Nong Rose vor ihrem großen Auftritt: Die 21-Jährige tritt als erste Transgender-Frau bei einem Thaibox-Kampf in Frankreich an - und das gegen den französischen Meister Akram Hamidi.
Eine Freske an eine Straßenecke in Paris. Das Bild zeigt Bernard Maris, Georges Wolinski, Bernard Verlhac, Stephane Charbonnier und Jean Cabut - fünf Mitarbeiter der Satirezeitung "Charlie Hebdo". Am 7. Januar 2015 hatten zwei Islamisten die Redaktion überfallen und zwölf Menschen erschossen.
Die französische Frauen-Staffel jubelt über ihren Sieg beim Biathlon-Weltcup in Oberhof. Ohne ihre Top-Läuferinnen Laura Dahlmeier und Franziska Hildebrand kamen die deutschen Biathletinnen nur auf Platz zwei.
Quelle: AFP