Bilder des Tages vom 13.03.2018

Bilder des Tages vom 13.03.2018
7000 Paar leere Schuhe und jedes steht für ein bei Schulmassakern in den USA getötetes Kind: Auf dem Rasen vor dem Kapitol in Washington macht die Bürgerrechtsgruppe Avaaz mit dieser Aktion auf das laxe Waffenrecht in den USA aufmerksam. Von einer Zuschauerplattform aus betrachten Passanten die Skyline von Moskau. Ein echter Surfer kennt keinen Schmerz: Bei Schneefall entsteigt ein Wellenreiter auf den Lofoten am Polarkreis den Wellen. Im mexikanischen Tijuana spähen eine Frau und ihr Kind durch ein Loch in der Sperranlage an der Grenze zu den USA. Erstmals seit seinem Amtsantritt vor knapp 14 Monaten reist US-Präsident Donald Trump am Dienstag nach Kalifornien, den bevölkerungsreichsten Bundesstaat der USA. Dort will er sich unter anderem die Prototypen der von ihm geplanten Mauer an der Grenze zu Mexiko ansehen. Von wegen Einheitslook: Delegierte des Nationalen Volkskongresses brüten in der Großen Halle des Volkes in Peking über Unterlagen.
7000 Paar leere Schuhe und jedes steht für ein bei Schulmassakern in den USA getötetes Kind: Auf dem Rasen vor dem Kapitol in Washington macht die Bürgerrechtsgruppe Avaaz mit dieser Aktion auf das laxe Waffenrecht in den USA aufmerksam.
Von einer Zuschauerplattform aus betrachten Passanten die Skyline von Moskau.
Ein echter Surfer kennt keinen Schmerz: Bei Schneefall entsteigt ein Wellenreiter auf den Lofoten am Polarkreis den Wellen.
Im mexikanischen Tijuana spähen eine Frau und ihr Kind durch ein Loch in der Sperranlage an der Grenze zu den USA. Erstmals seit seinem Amtsantritt vor knapp 14 Monaten reist US-Präsident Donald Trump am Dienstag nach Kalifornien, den bevölkerungsreichsten Bundesstaat der USA. Dort will er sich unter anderem die Prototypen der von ihm geplanten Mauer an der Grenze zu Mexiko ansehen.
Von wegen Einheitslook: Delegierte des Nationalen Volkskongresses brüten in der Großen Halle des Volkes in Peking über Unterlagen.
Quelle: AFP