Bilder des Tages vom 09.04.2018

Bilder des Tages vom 09.04.2018
In Brand gesetzt hat der frühere britische UKIP-Chef Nigel Farage zur Abwechslung mal nichts. Er nimmt an einer Demonstration von Fischern teil, bei der auch ein Boot in Flammen aufgeht. Sie protestieren gegen die EU-Fangquoten. Studenten-Demo in Bangladesch artet in Gewalt aus: Mindestens hundert Menschen wurden in der Hauptstadt Dhaka verletzt, als die Polizei Gummigeschosse und Tränengas einsetzte. Die Studenten beklagten diskriminierende Job-Vergabe-Praktiken. Bernard Chase aus Barbados nimmt an den Commonwealth Games in Australien teil: in der Disziplin Schießen. Erst im vergangenen Jahr überlebte der Senior einen Herzinfarkt. Noch monatelang soll es so weitergehen: Am Pariser Bahnhof Saint-Lazare begutachtet ein Bahnmitarbeiter gemeinsam mit Reisenden die Anzeigetafeln, die wohl auf den andauernden Streik der Bahngesellschaft SNCF hinweisen. Ein Bauer in Afghanistan erntet Mohnpflanzen zur Herstellung von Opium. Die US-Regierung hat Milliarden im Kampf gegen Drogen in Afghanistan ausgegeben - das Land ist aber weiterhin der größte Produzent des Rauschgifts weltweit.
In Brand gesetzt hat der frühere britische UKIP-Chef Nigel Farage zur Abwechslung mal nichts. Er nimmt an einer Demonstration von Fischern teil, bei der auch ein Boot in Flammen aufgeht. Sie protestieren gegen die EU-Fangquoten.
Studenten-Demo in Bangladesch artet in Gewalt aus: Mindestens hundert Menschen wurden in der Hauptstadt Dhaka verletzt, als die Polizei Gummigeschosse und Tränengas einsetzte. Die Studenten beklagten diskriminierende Job-Vergabe-Praktiken.
Bernard Chase aus Barbados nimmt an den Commonwealth Games in Australien teil: in der Disziplin Schießen. Erst im vergangenen Jahr überlebte der Senior einen Herzinfarkt.
Noch monatelang soll es so weitergehen: Am Pariser Bahnhof Saint-Lazare begutachtet ein Bahnmitarbeiter gemeinsam mit Reisenden die Anzeigetafeln, die wohl auf den andauernden Streik der Bahngesellschaft SNCF hinweisen.
Ein Bauer in Afghanistan erntet Mohnpflanzen zur Herstellung von Opium. Die US-Regierung hat Milliarden im Kampf gegen Drogen in Afghanistan ausgegeben - das Land ist aber weiterhin der größte Produzent des Rauschgifts weltweit.
Quelle: AFP