Bilder des Tages vom 08.07.2018

Bilder des Tages vom 08.07.2018
Ein Migrant aus Mali steht auf einem Müllberg an der Küste Marokkos. Er sucht hier nach Lebensmittelresten und anderen verwertbaren Dingen, während er darauf wartet, genug Geld für die Überfahrt nach Europa zu sammeln. Thailand hält den Atem an: Der Rettungseinsatz für die in einer Höhle eingeschlossenen Jungen hat begonnen. Sie sollen binnen zwei bis drei Tagen einzeln durch schlammiges Wasser aus der kilometerlangen Höhle hinaustauchen. Tagelange Rekord-Regenfälle haben in Japan Überschwemmungen und Erdrutsche ausgelöst. Dutzende Häuser wurden zerstört, Brücken stürzten ein, Straßen wurden fortgespült. Im französischen Belfort sind wieder zahlreiche Musikfans unterwegs: Zum 30. Mal findet dort nämlich das Rockfestival "Eurockeennes" statt. Bauschig und bunt: So wird der Sommer 2019. In Madrid findet gerade die Mercedes Benz Fashion Week statt - dort werden die Sommerkollektionen für das kommende Jahr vorgestellt.
Ein Migrant aus Mali steht auf einem Müllberg an der Küste Marokkos. Er sucht hier nach Lebensmittelresten und anderen verwertbaren Dingen, während er darauf wartet, genug Geld für die Überfahrt nach Europa zu sammeln.
Thailand hält den Atem an: Der Rettungseinsatz für die in einer Höhle eingeschlossenen Jungen hat begonnen. Sie sollen binnen zwei bis drei Tagen einzeln durch schlammiges Wasser aus der kilometerlangen Höhle hinaustauchen.
Tagelange Rekord-Regenfälle haben in Japan Überschwemmungen und Erdrutsche ausgelöst. Dutzende Häuser wurden zerstört, Brücken stürzten ein, Straßen wurden fortgespült.
Im französischen Belfort sind wieder zahlreiche Musikfans unterwegs: Zum 30. Mal findet dort nämlich das Rockfestival "Eurockeennes" statt.
Bauschig und bunt: So wird der Sommer 2019. In Madrid findet gerade die Mercedes Benz Fashion Week statt - dort werden die Sommerkollektionen für das kommende Jahr vorgestellt.
Quelle: AFP