Bilder des Tages vom 15.07.2018

Bilder des Tages vom 15.07.2018
Die französische Fußball-Nationalmannschaft hat sich zum zweiten Mal nach 1998 zum Weltmeister gekrönt. Die Equipe Tricolore gewann das WM-Endspiel im Moskauer Luschniki-Stadion gegen das Überraschungsteam Kroatien mit 4:2 (2:1). Die neunte Etappe der Tour de France führt die Radsportler von Arras nach Roubaix im Norden Frankreichs. Das Foto zeigt den Franzosen Jérôme Cousin (r.), der das Feld anführt. Willkommen zurück! In Brüssel wird die Fußball-Nationalmannschaft von König Philippe und seiner Frau Mathilde empfangen. Bei der WM in Russland war das belgische Team überraschend Dritter geworden. Trauer in der Türkei: Auf einem Friedhof in Ankara erinnern Angehörige an die Todesopfer des Putschversuchs vor zwei Jahren. Bei dem Militäraufstand wurden fast 250 Menschen getötet. Ganze zwölf Meter hoch ist dieser Wal, der in der belgischen Stadt Brüssel plötzlich aus einem Kanal auftaucht. Er besteht aus Plastikmüll, der von der Nordsee angeschwemmt wurde und soll auf die Verschmutzung der Meere hinweisen.
Die französische Fußball-Nationalmannschaft hat sich zum zweiten Mal nach 1998 zum Weltmeister gekrönt. Die Equipe Tricolore gewann das WM-Endspiel im Moskauer Luschniki-Stadion gegen das Überraschungsteam Kroatien mit 4:2 (2:1).
Die neunte Etappe der Tour de France führt die Radsportler von Arras nach Roubaix im Norden Frankreichs. Das Foto zeigt den Franzosen Jérôme Cousin (r.), der das Feld anführt.
Willkommen zurück! In Brüssel wird die Fußball-Nationalmannschaft von König Philippe und seiner Frau Mathilde empfangen. Bei der WM in Russland war das belgische Team überraschend Dritter geworden.
Trauer in der Türkei: Auf einem Friedhof in Ankara erinnern Angehörige an die Todesopfer des Putschversuchs vor zwei Jahren. Bei dem Militäraufstand wurden fast 250 Menschen getötet.
Ganze zwölf Meter hoch ist dieser Wal, der in der belgischen Stadt Brüssel plötzlich aus einem Kanal auftaucht. Er besteht aus Plastikmüll, der von der Nordsee angeschwemmt wurde und soll auf die Verschmutzung der Meere hinweisen.
Quelle: AFP