Bilder des Tages vom 08.08.2018

Bilder des Tages vom 08.08.2018
Schön, aber bedrohlich: Über den Bergen in der Algarve liegt der Rauch von Waldbränden. In der Region erreicht das Thermometer derzeit mehr als 45 Grad Celsius. Aufräumen auf Lombok: Drei Tage nach dem heftigen Erdbeben liegen viele Häuser auf der indonesischen Ferieninsel in Trümmern. Die Zahl der Toten wird mittlerweile mit 130 angegeben. Neugierig erkundet ein Leoparden-Baby im Zoo der niederländischen Stadt Arnhem sein Gehege. Die Raubkatze wurde am 26. Mai geboren. Sonne, Wölkchen, blauer Himmel - was auf den ersten Blick einfach schön aussieht, ist für Mensch und Natur in New South Wales in Australien eine Katastrophe: In der Region herrscht eine starke Dürre. Bauern sorgen sich um ihre Tiere, die kaum noch etwas zu fressen haben. Eine Wetteränderung ist vorerst nicht in Sicht. Trauer in Georgien: Zehn Jahre nach dem kurzen Krieg gegen Russland um zwei abtrünnige Provinzen sind die Toten für ihre Mütter unvergessen. Bei dem Feldzug wurden einige hundert Menschen getötet.
Schön, aber bedrohlich: Über den Bergen in der Algarve liegt der Rauch von Waldbränden. In der Region erreicht das Thermometer derzeit mehr als 45 Grad Celsius.
Aufräumen auf Lombok: Drei Tage nach dem heftigen Erdbeben liegen viele Häuser auf der indonesischen Ferieninsel in Trümmern. Die Zahl der Toten wird mittlerweile mit 130 angegeben.
Neugierig erkundet ein Leoparden-Baby im Zoo der niederländischen Stadt Arnhem sein Gehege. Die Raubkatze wurde am 26. Mai geboren.
Sonne, Wölkchen, blauer Himmel - was auf den ersten Blick einfach schön aussieht, ist für Mensch und Natur in New South Wales in Australien eine Katastrophe: In der Region herrscht eine starke Dürre. Bauern sorgen sich um ihre Tiere, die kaum noch etwas zu fressen haben. Eine Wetteränderung ist vorerst nicht in Sicht.
Trauer in Georgien: Zehn Jahre nach dem kurzen Krieg gegen Russland um zwei abtrünnige Provinzen sind die Toten für ihre Mütter unvergessen. Bei dem Feldzug wurden einige hundert Menschen getötet.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken