Bilder des Tages vom 16.08.2018

Bilder des Tages vom 16.08.2018
Die Soul- und R'n'B-Ikone Aretha Franklin ist im Alter von 76 Jahren in Detroit gestorben. Die Sängerin wird für ihre Hits wie "Respect" oder "A House That Jack Built" immer in Erinnerung bleiben. In Indien wird zurzeit das Nag Panchami-Fest gefeiert. Dabei wird gebetet, Schlangen erhalten Opfergaben und in einigen Teilen des Landes werden traditionelle Ringkämpfe veranstaltet. Das erste Feuerwerk am Himmel über der Promenade des Anglais in Nizza seit dem verheerenden islamistischen Anschlag mit einem Lastwagen, bei dem fast 90 Menschen getötet wurden. Gläubige Muslime pilgern zur Haddsch nach Mekka. Mehr als zwei Millionen Pilger werden dieses Jahr an einer der heiligsten Stätten des Islam erwartet. Verlassene LKW stehen noch kurz vor dem Abgrund der eingestürzten Morandi-Brücke in Genua. Die Brücke war auf einer Länge von 200 Metern eingestürzt. Die Ursache ist noch unbekannt.
Die Soul- und R'n'B-Ikone Aretha Franklin ist im Alter von 76 Jahren in Detroit gestorben. Die Sängerin wird für ihre Hits wie "Respect" oder "A House That Jack Built" immer in Erinnerung bleiben.
In Indien wird zurzeit das Nag Panchami-Fest gefeiert. Dabei wird gebetet, Schlangen erhalten Opfergaben und in einigen Teilen des Landes werden traditionelle Ringkämpfe veranstaltet.
Das erste Feuerwerk am Himmel über der Promenade des Anglais in Nizza seit dem verheerenden islamistischen Anschlag mit einem Lastwagen, bei dem fast 90 Menschen getötet wurden.
Gläubige Muslime pilgern zur Haddsch nach Mekka. Mehr als zwei Millionen Pilger werden dieses Jahr an einer der heiligsten Stätten des Islam erwartet.
Verlassene LKW stehen noch kurz vor dem Abgrund der eingestürzten Morandi-Brücke in Genua. Die Brücke war auf einer Länge von 200 Metern eingestürzt. Die Ursache ist noch unbekannt.
Quelle: AFP