Bilder des Tages vom 07.09.2018

Bilder des Tages vom 07.09.2018
Demonstration in Idlib: In der syrischen Rebellenhochburg haben sich die Menschen versammelt, um gegen die Regierung in Damsakus und ihre Verbündeten zu demonstrieren. International mehren sich die Sorgen über eine möglicherweise bevorstehende Offensive auf die Stadt. Wie ein Scherenschnitt wirkt die Silhouette des Riesenrads im Olympiapark im brasilianischen Rio de Janeiro im Gegenlicht. Feuersbrunst in Kalifornien: Im Shasta Trinity National Forest versuchen Feuerwehrleute, die Flammen einzudämmen. Bei Protesten gegen mangelnde staatliche Dienstleistungen ist in der südirakischen Stadt Basra ein Mensch getötet worden; mehrere weitere wurden verletzt. Sicherheitskräfte feuerten Schüsse und Tränengassalven direkt auf die Demonstranten ab, die sich zu Tausenden vor dem örtlichen Regierungssitz versammelt hatten. Die Demonstranten warfen Molotowcocktails und Feuerwerkskörper auf die Sicherheitskräfte. Der Große Führer Kim Il Sung sowie der aktuelle Machthaber Kim Jong Il sind in Nordkorea allgegenwärtig. Bei der Besichtigung eines Medienunternehmens in Pjöngjang können Studenten ihren Konterfeis nicht entkommen.
Demonstration in Idlib: In der syrischen Rebellenhochburg haben sich die Menschen versammelt, um gegen die Regierung in Damsakus und ihre Verbündeten zu demonstrieren. International mehren sich die Sorgen über eine möglicherweise bevorstehende Offensive auf die Stadt.
Wie ein Scherenschnitt wirkt die Silhouette des Riesenrads im Olympiapark im brasilianischen Rio de Janeiro im Gegenlicht.
Feuersbrunst in Kalifornien: Im Shasta Trinity National Forest versuchen Feuerwehrleute, die Flammen einzudämmen.
Bei Protesten gegen mangelnde staatliche Dienstleistungen ist in der südirakischen Stadt Basra ein Mensch getötet worden; mehrere weitere wurden verletzt. Sicherheitskräfte feuerten Schüsse und Tränengassalven direkt auf die Demonstranten ab, die sich zu Tausenden vor dem örtlichen Regierungssitz versammelt hatten. Die Demonstranten warfen Molotowcocktails und Feuerwerkskörper auf die Sicherheitskräfte.
Der Große Führer Kim Il Sung sowie der aktuelle Machthaber Kim Jong Il sind in Nordkorea allgegenwärtig. Bei der Besichtigung eines Medienunternehmens in Pjöngjang können Studenten ihren Konterfeis nicht entkommen.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken