Bilder des Tages vom 14.10.2018

Bilder des Tages vom 14.10.2018
Katze als Beauty-Star: Zum dritten Mal wurde in Pursaklar, einem Vorort der türkischen Hauptstadt Ankara, ein Schönheitswettbewerb mit den Vierbeinern veranstaltet. Reiter begeben sich zum traditionellen Leonhardiritt nach Reichersdorf in Bayern. Mit der Prozession zu Pferde wird des heiligen Leonhards von Limoges gedacht. Er ist der Schutzpatron der landwirtschaftlichen Tiere. Ein Bad in der Menge nimmt Papst Franziskus anlässlich seiner Generalaudienz im Vatikan in Rom. Nach dem Erdrutsch in Uganda leistet das Rote Kreuz einen Hilfseinsatz. Mindestens 43 Menschen wurden getötet, nachdem in einer bergigen Region im Osten des Landes nach starkem Regenfall ein Fluss über die Ufer getreten war und eine riesige Lawine aus Schlamm und Gestein auslöste.
Katze als Beauty-Star: Zum dritten Mal wurde in Pursaklar, einem Vorort der türkischen Hauptstadt Ankara, ein Schönheitswettbewerb mit den Vierbeinern veranstaltet.
Reiter begeben sich zum traditionellen Leonhardiritt nach Reichersdorf in Bayern. Mit der Prozession zu Pferde wird des heiligen Leonhards von Limoges gedacht. Er ist der Schutzpatron der landwirtschaftlichen Tiere.
Ein Bad in der Menge nimmt Papst Franziskus anlässlich seiner Generalaudienz im Vatikan in Rom.
Nach dem Erdrutsch in Uganda leistet das Rote Kreuz einen Hilfseinsatz. Mindestens 43 Menschen wurden getötet, nachdem in einer bergigen Region im Osten des Landes nach starkem Regenfall ein Fluss über die Ufer getreten war und eine riesige Lawine aus Schlamm und Gestein auslöste.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken