Bilder des Tages vom 16.10.2018

Bilder des Tages vom 16.10.2018
Nicht mehr lange bis Halloween: Im schweizerischen Riex zeigt eine Wetterhexe, von wo der Wind weht. Im Feuerkreis: Im indischen Allahabad wird das Dussehra-Fest begangen, bei dem gläubige Hindus den Sieg des Guten über das Böse feiern. US-Präsident Donald Trump hat die von Hurrikan "Michael" verwüsteten Gebiete besucht - und dabei erneut Zweifel am menschgemachten Klimawandel geäußert. Er verwies dabei darauf, dass es verheerende Wirbelstürme schon in den vergangenen Jahrzehnten und Jahrhunderten gegeben habe. Das Bild zeigt Zerstörungen im Nordwesten Floridas. Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan sind zu Besuch in Australien - da darf ein Besuch bei den Koalas im Taronga Zoo in Sydn3ey natürlich nicht fehlen. Ihre erste große gemeinsame Auslandsreise wird Harry und Meghan auch in die Commonwealth-Staaten Fidschi, Tonga und Neuseeland führen. Peking ist in dichten Smog gehüllt. Chinas Hauptstadt hat immer wieder mit verschmutzter Luft zu kämpfen.
Nicht mehr lange bis Halloween: Im schweizerischen Riex zeigt eine Wetterhexe, von wo der Wind weht.
Im Feuerkreis: Im indischen Allahabad wird das Dussehra-Fest begangen, bei dem gläubige Hindus den Sieg des Guten über das Böse feiern.
US-Präsident Donald Trump hat die von Hurrikan "Michael" verwüsteten Gebiete besucht - und dabei erneut Zweifel am menschgemachten Klimawandel geäußert. Er verwies dabei darauf, dass es verheerende Wirbelstürme schon in den vergangenen Jahrzehnten und Jahrhunderten gegeben habe. Das Bild zeigt Zerstörungen im Nordwesten Floridas.
Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan sind zu Besuch in Australien - da darf ein Besuch bei den Koalas im Taronga Zoo in Sydn3ey natürlich nicht fehlen. Ihre erste große gemeinsame Auslandsreise wird Harry und Meghan auch in die Commonwealth-Staaten Fidschi, Tonga und Neuseeland führen.
Peking ist in dichten Smog gehüllt. Chinas Hauptstadt hat immer wieder mit verschmutzter Luft zu kämpfen.
Quelle: AFP