Bilder des Tages vom 01.11.2018

Bilder des Tages vom 01.11.2018
Bald geht's los zum Segelwettbewerb Route du Rhum, doch noch liegen die Boote der Teilnehmer im Hafen von Saint-Malo in Nordfrankreich. Der Wettbewerb geht ins 40. Jahr. Er führt von Saint-Malo nach Point-à-Pitre im französischen Überseegebiet Gouadeloupe in der Karibik. Wie ein abstraktes Gemälde oder eine Fantasielandschaft wirkt dieser Anblick. Es handelt sich um Berge von Salz, das in der nordwestchinesischen Provinz Gansu gewonnen wird. Nach heftigen Regenfällen ist der Fluss Argens in Südostfrankreich über die Ufer getreten. Für weite Teile der Region gilt die Alarmstufe Orange. Dicke Sohlen und eine Hose mit Schlag - ein wenig erinnert dieses Outfit an die 70er-Jahre. Zu sehen gab es den Entwurf von Xie Jiaqi bei einer Schau im Rahmen der Modewoche in Peking.
Bald geht's los zum Segelwettbewerb Route du Rhum, doch noch liegen die Boote der Teilnehmer im Hafen von Saint-Malo in Nordfrankreich. Der Wettbewerb geht ins 40. Jahr. Er führt von Saint-Malo nach Point-à-Pitre im französischen Überseegebiet Gouadeloupe in der Karibik.
Wie ein abstraktes Gemälde oder eine Fantasielandschaft wirkt dieser Anblick. Es handelt sich um Berge von Salz, das in der nordwestchinesischen Provinz Gansu gewonnen wird.
Nach heftigen Regenfällen ist der Fluss Argens in Südostfrankreich über die Ufer getreten. Für weite Teile der Region gilt die Alarmstufe Orange.
Dicke Sohlen und eine Hose mit Schlag - ein wenig erinnert dieses Outfit an die 70er-Jahre. Zu sehen gab es den Entwurf von Xie Jiaqi bei einer Schau im Rahmen der Modewoche in Peking.
Quelle: AFP