Bilder des Tages vom 01.12.2018

Bilder des Tages vom 01.12.2018
Auf den Barrikaden: In Paris kommt es am Rande von Protesten der "Gelbwesten" zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei. Mehr als hundert Menschen werden allein in Paris festgenommen. Immerhin will Trump Hände schüttel: Beim G20-Gipfel in Buenos Aires nimmt der US-Präsident die Hand von Kanzlerin Merkel. Das hatte er früher schon mal verweigert. Die Sojus-Rakete MS-11 wird im Weltraumbahnhof Baikonur auf ihren Start Richtung ISS vorbereitet. Abheben soll sie am 3. Dezember. Für Mexiko ist es eine Zeitenwende: Von 2012 bis 2018 war Enrique Pena Nieto Präsident des Landes, nun wird der Linkspopulist Andres Manuel Lopez Obrador vereidigt. Er will vor allem gegen Armut und Korruption vorgehen. Die US-Sängerin Bebe Rexha trägt bei ihrem Auftritt in Los Angeles ein gewagtes Outfit. Hauptsache, es bleibt alles da, wo es ist.
Auf den Barrikaden: In Paris kommt es am Rande von Protesten der "Gelbwesten" zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei. Mehr als hundert Menschen werden allein in Paris festgenommen.
Immerhin will Trump Hände schüttel: Beim G20-Gipfel in Buenos Aires nimmt der US-Präsident die Hand von Kanzlerin Merkel. Das hatte er früher schon mal verweigert.
Die Sojus-Rakete MS-11 wird im Weltraumbahnhof Baikonur auf ihren Start Richtung ISS vorbereitet. Abheben soll sie am 3. Dezember.
Für Mexiko ist es eine Zeitenwende: Von 2012 bis 2018 war Enrique Pena Nieto Präsident des Landes, nun wird der Linkspopulist Andres Manuel Lopez Obrador vereidigt. Er will vor allem gegen Armut und Korruption vorgehen.
Die US-Sängerin Bebe Rexha trägt bei ihrem Auftritt in Los Angeles ein gewagtes Outfit. Hauptsache, es bleibt alles da, wo es ist.
Quelle: AFP