Bilder des Tages vom 02.01.2019

Bilder des Tages vom 02.01.2019
Ein letztes Mal hält der japanische Kaiser Akihito seine traditionelle Neujahrsansprache vom Balkon des Palastes in Tokio. Der 85-Jährige dankt in diesem Jahr ab - ein Schritt, den es seit Jahrhunderten in Japan nicht mehr gegeben hat. Bullen auf dem Parkett: Zum ersten Handelstag hat die Börse in Seoul einen echten Stier vor das Gebäude gekarrt, das Tier steht für steigende Kurse. Immerhin sieht es äußerst friedlich aus. Bei winterlich kalten Temperaturen setzen Fischer auf einem zugefrorenen See bei Changchun im Nordosten Chinas ein Netz. Für diesen Job muss man schwindelfrei sein: Ein Arbeiter putzt die Fenster eines Hotels im indischen Amritsar.
Ein letztes Mal hält der japanische Kaiser Akihito seine traditionelle Neujahrsansprache vom Balkon des Palastes in Tokio. Der 85-Jährige dankt in diesem Jahr ab - ein Schritt, den es seit Jahrhunderten in Japan nicht mehr gegeben hat.
Bullen auf dem Parkett: Zum ersten Handelstag hat die Börse in Seoul einen echten Stier vor das Gebäude gekarrt, das Tier steht für steigende Kurse. Immerhin sieht es äußerst friedlich aus.
Bei winterlich kalten Temperaturen setzen Fischer auf einem zugefrorenen See bei Changchun im Nordosten Chinas ein Netz.
Für diesen Job muss man schwindelfrei sein: Ein Arbeiter putzt die Fenster eines Hotels im indischen Amritsar.
Quelle: AFP