Bilder des Tages vom 05.01.2019

Bilder des Tages vom 05.01.2019
Das jährliche Eisangelfestival im südkoreanischen Hwacheon ist äußerst beliebt: Tausende Teilnehmer hoffen auch diesmal wieder auf einen guten Fang auf dem zugefrorenen Fluss Hwacheon. Die Veranstalter des dreiwöchigen Festivals treiben dazu rund 20.000 Löcher ins Eis. Zum neuen Jahr wird in Japans Hauptstadt Tokio traditionell ein Kalligraphie-Wettbewerb abgehalten. Auch dieses Mal kamen wieder zahlreiche Teilnehmer, die ihre Gedanken kunstvoll zu Papier brachten. Zum fünften Mal findet im indischen Chennai das Heißluftballonfestival statt. Das Foto zeigt einen Ballon, der gerade mit heißer Luft gefüllt wird. Wegen heftigen Regens wird der Rasen in diesem Cricket-Stadion in Sydney abgedeckt. Eine Partie zwischen Indien und Australien wurde wegen des schlechten Wetters abgesagt. Vollen Körpereinsatz zeigt der Japaner Kei Nishikori in der Halbfinalpartie gegen den Franzosen Jérémy Chardy beim Tennisturnier von Brisbane in Australien.
Das jährliche Eisangelfestival im südkoreanischen Hwacheon ist äußerst beliebt: Tausende Teilnehmer hoffen auch diesmal wieder auf einen guten Fang auf dem zugefrorenen Fluss Hwacheon. Die Veranstalter des dreiwöchigen Festivals treiben dazu rund 20.000 Löcher ins Eis.
Zum neuen Jahr wird in Japans Hauptstadt Tokio traditionell ein Kalligraphie-Wettbewerb abgehalten. Auch dieses Mal kamen wieder zahlreiche Teilnehmer, die ihre Gedanken kunstvoll zu Papier brachten.
Zum fünften Mal findet im indischen Chennai das Heißluftballonfestival statt. Das Foto zeigt einen Ballon, der gerade mit heißer Luft gefüllt wird.
Wegen heftigen Regens wird der Rasen in diesem Cricket-Stadion in Sydney abgedeckt. Eine Partie zwischen Indien und Australien wurde wegen des schlechten Wetters abgesagt.
Vollen Körpereinsatz zeigt der Japaner Kei Nishikori in der Halbfinalpartie gegen den Franzosen Jérémy Chardy beim Tennisturnier von Brisbane in Australien.
Quelle: AFP