Bilder des Tages vom 11.01.2019

Bilder des Tages vom 11.01.2019
Am Strand nahe dem nordfranzösischen Calais patrouilliert die Polizei. Die Beamten überprüfen, ob Migranten illegal den Kanal in Richtung Großbritannien überqueren wollen. Erste Schritte in der Öffentlichkeit: Baby-Elefant "Santosh" läuft durch sein Gehege im Zoo in Hamburg - immer beäugt von Mutter "Lai Sinh". Das Jungtier wurde am 24. Dezember geboren. So viele Schlaghosen auf einen Haufen! In einem Zug in Australien haben sich zahlreiche Elvisse zusammen gefunden. Sie fahren zu einem Festival von Fans in der Ortschaft Parkes, das es bereits seit 1992 gibt. Schön sehen die Schneemassen in einem Stadtpark in München schon aus. Allerdings verursacht der Schnee im Süden Bayerns auch Chaos auf den Straßen und erhöhter Lawinengefahr. Einen Säbel schwingt Venezuelas Präsident Maduro bei seiner Vereidigung zu seiner zweiten Amtszeit. Die Wahl war äußerst umstritten, weshalb nur wenige ausländische Staats- und Regierungschefs nach Carácas gekommen sind.
Am Strand nahe dem nordfranzösischen Calais patrouilliert die Polizei. Die Beamten überprüfen, ob Migranten illegal den Kanal in Richtung Großbritannien überqueren wollen.
Erste Schritte in der Öffentlichkeit: Baby-Elefant "Santosh" läuft durch sein Gehege im Zoo in Hamburg - immer beäugt von Mutter "Lai Sinh". Das Jungtier wurde am 24. Dezember geboren.
So viele Schlaghosen auf einen Haufen! In einem Zug in Australien haben sich zahlreiche Elvisse zusammen gefunden. Sie fahren zu einem Festival von Fans in der Ortschaft Parkes, das es bereits seit 1992 gibt.
Schön sehen die Schneemassen in einem Stadtpark in München schon aus. Allerdings verursacht der Schnee im Süden Bayerns auch Chaos auf den Straßen und erhöhter Lawinengefahr.
Einen Säbel schwingt Venezuelas Präsident Maduro bei seiner Vereidigung zu seiner zweiten Amtszeit. Die Wahl war äußerst umstritten, weshalb nur wenige ausländische Staats- und Regierungschefs nach Carácas gekommen sind.
Quelle: AFP