Bilder des Tages vom 04.02.2019

Bilder des Tages vom 04.02.2019
Ein Bauer läuft durch ein Feld Mohnblumen in Myanmar. Viele Bauern im Osten des Landes leben vom Opiumanbau. Mitarbeiter hängen im Frieder Burda Museum in Baden-Baden das Werk "Love is in the Bin" (Liebe ist im Eimer) des britischen Künstlers Banksy auf. Bei einer Auktion bei Sotheby's hatte eine anonyme Sammlerin das Werk "Girl with Balloon" für 1,04 Millionen Pfund (1,2 Millionen Euro) ersteigert. Unmittelbar nachdem der Hammer gefallen war, ertönte ein Alarmsignal und ein im Rahmen versteckter Reißwolf zerschnitt einen Teil des Werks zum Entsetzen der Gäste in Streifen. Zwei Frauen machen kurz vor dem Besuch von Papst Franziskus ein Selfie vor der Scheich-Zayid-Mosche in Abu Dhabi. Franziskus ist seit Sonntag in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Er ist das erste Oberhaupt der katholischen Kirche, das die arabische Halbinsel und damit die Wiege des Islam besucht. Eine Frau betet an einer Pagode in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi. In Vietnam wird am vierten Februar das Jahr des Schweins eingeläutet. Wie ein Feuerball taucht die Sonne in Südfrankreich hinter dem Horizont unter.
Ein Bauer läuft durch ein Feld Mohnblumen in Myanmar. Viele Bauern im Osten des Landes leben vom Opiumanbau.
Mitarbeiter hängen im Frieder Burda Museum in Baden-Baden das Werk "Love is in the Bin" (Liebe ist im Eimer) des britischen Künstlers Banksy auf. Bei einer Auktion bei Sotheby's hatte eine anonyme Sammlerin das Werk "Girl with Balloon" für 1,04 Millionen Pfund (1,2 Millionen Euro) ersteigert. Unmittelbar nachdem der Hammer gefallen war, ertönte ein Alarmsignal und ein im Rahmen versteckter Reißwolf zerschnitt einen Teil des Werks zum Entsetzen der Gäste in Streifen.
Zwei Frauen machen kurz vor dem Besuch von Papst Franziskus ein Selfie vor der Scheich-Zayid-Mosche in Abu Dhabi. Franziskus ist seit Sonntag in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Er ist das erste Oberhaupt der katholischen Kirche, das die arabische Halbinsel und damit die Wiege des Islam besucht.
Eine Frau betet an einer Pagode in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi. In Vietnam wird am vierten Februar das Jahr des Schweins eingeläutet.
Wie ein Feuerball taucht die Sonne in Südfrankreich hinter dem Horizont unter.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken