Bilder des Tages vom 08.02.2019

Bilder des Tages vom 08.02.2019
Geometrie der Landschaft: Eine Luftaufnahme zeigt ein Gebäude am Westsee im chinesischen Yangzhou. Der Schnee hat die Dächer und den Boden weiß bedeckt. Schlechte Sicht in Åre: Bei der Abfahrt im Rahmen der alpinen Kombination der Frauen bei der WM im schwedischen Are herrscht dichtes Schneetreiben. Das Foto zeigt die Slowenierin Slovenia's Ilka Stuhec. Ein halbes Jahr nach dem Einsturz der Morandi-Brücke im italienischen Genua läuft jetzt der Abriss. Zum Start der Arbeiten kam unter anderem Ministerpräsident Giuseppe Conte (mit rotem Helm). Bei dem Unglück Mitte August 2018 kamen 43 Menschen ums Leben, dutzende weitere wurden verletzt. Laut Experten hatte die Brücke bauliche Mängel. Die neue Brücke soll bis Ende des Jahrs stehen. Neugierig schaut ein Adeliepinguin im Zoo von Guadalajara in Mexiko in die Kamera. Vor einem Monat kam dorterstmals in einem Tierpark in Lateinamerika ein Jungtier dieser Art auf die Welt. Mit Rauch malen die Piloten der Al-Fursan-Kunstfliegerstaffel die Nationalfarben der Vereinigten Arabischen Emirate in den Himmel über Abu Dhabi. Sie absolvierten einen Trainigsflug vor einem internationalen Wettbewerb in der Hauptstadt der Emirate.
Geometrie der Landschaft: Eine Luftaufnahme zeigt ein Gebäude am Westsee im chinesischen Yangzhou. Der Schnee hat die Dächer und den Boden weiß bedeckt.
Schlechte Sicht in Åre: Bei der Abfahrt im Rahmen der alpinen Kombination der Frauen bei der WM im schwedischen Are herrscht dichtes Schneetreiben. Das Foto zeigt die Slowenierin Slovenia's Ilka Stuhec.
Ein halbes Jahr nach dem Einsturz der Morandi-Brücke im italienischen Genua läuft jetzt der Abriss. Zum Start der Arbeiten kam unter anderem Ministerpräsident Giuseppe Conte (mit rotem Helm). Bei dem Unglück Mitte August 2018 kamen 43 Menschen ums Leben, dutzende weitere wurden verletzt. Laut Experten hatte die Brücke bauliche Mängel. Die neue Brücke soll bis Ende des Jahrs stehen.
Neugierig schaut ein Adeliepinguin im Zoo von Guadalajara in Mexiko in die Kamera. Vor einem Monat kam dorterstmals in einem Tierpark in Lateinamerika ein Jungtier dieser Art auf die Welt.
Mit Rauch malen die Piloten der Al-Fursan-Kunstfliegerstaffel die Nationalfarben der Vereinigten Arabischen Emirate in den Himmel über Abu Dhabi. Sie absolvierten einen Trainigsflug vor einem internationalen Wettbewerb in der Hauptstadt der Emirate.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken