Bilder des Tages vom 10.03.2019

Bilder des Tages vom 10.03.2019
Knallgrün leuchtet dieses Farbpulver, das eine Arbeiterin in einem Dorf nahe dem indischen Shiliguri nach der Herstellung trocknet. Beim bevorstehenden hinduistischen Holi-Fest zur Begrüßung des Frühlings bewerfen sich die Menschen mit farbigem Pulver. Im indonesischen Bogor ist ein Zug entgleist. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Ersten Angaben zufolge kam niemand ums Leben. Auch im Libanon wird Karneval gefeiert: Diese Männer haben sich zum Sambo-Karneval in Tripoli bunt herausgeputzt. Die Ursprünge des Festes sind unklar. Der Legende nach soll ein Emigrant vor mehr als hundert Jahren bei seiner Rückkehr aus Brasilien von dort die Tradition mitgebracht haben. Aus dem Dunst ragen die Silhouetten der Häuser in Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang. Kalifornien erstrahlt gelb: Bei Lake Elsinore geht ein buddhistischer Mönch durch ein Feld von Blumen.
Knallgrün leuchtet dieses Farbpulver, das eine Arbeiterin in einem Dorf nahe dem indischen Shiliguri nach der Herstellung trocknet. Beim bevorstehenden hinduistischen Holi-Fest zur Begrüßung des Frühlings bewerfen sich die Menschen mit farbigem Pulver.
Im indonesischen Bogor ist ein Zug entgleist. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Ersten Angaben zufolge kam niemand ums Leben.
Auch im Libanon wird Karneval gefeiert: Diese Männer haben sich zum Sambo-Karneval in Tripoli bunt herausgeputzt. Die Ursprünge des Festes sind unklar. Der Legende nach soll ein Emigrant vor mehr als hundert Jahren bei seiner Rückkehr aus Brasilien von dort die Tradition mitgebracht haben.
Aus dem Dunst ragen die Silhouetten der Häuser in Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang.
Kalifornien erstrahlt gelb: Bei Lake Elsinore geht ein buddhistischer Mönch durch ein Feld von Blumen.
Quelle: AFP