Bilder des Tages vom 12.03.2019

Bilder des Tages vom 12.03.2019
Mit einer traditionellen Mehlschlacht begehen die Menschen im griechischen Galaxidi das Ende der Karnevalssaison und den Beginn der 40-tägigen Fastenzeit bis zum grichisch-orthodoxen Osterfest. Ein Straßenverkäufer wartet im afghanischen Dschalalabad bei kalt-nassem Wetter auf Kunden für seine Orangen. Die letzten Kämpfe um die letzte IS-Bastion Baghus sind in vollem Gange. In der Ortschaft im Osten Syriens sollen sich noch um die tausend IS-Kämpfer verschanzt haben. Im indischen Exil lebende tibetische Aktivisten erinnen in Neu Delhi nahe der chinesischen Botschaft an den 60. Jahrestag des Aufstands gegen die aus ihrer Sicht chinesische Unterdrückung. Dabei geraten sie mit Sicherheitskräften aneinander. Nach dem gescheiterten Aufstand 1959 ging der Dalai Lama ins Exil.
Mit einer traditionellen Mehlschlacht begehen die Menschen im griechischen Galaxidi das Ende der Karnevalssaison und den Beginn der 40-tägigen Fastenzeit bis zum grichisch-orthodoxen Osterfest.
Ein Straßenverkäufer wartet im afghanischen Dschalalabad bei kalt-nassem Wetter auf Kunden für seine Orangen.
Die letzten Kämpfe um die letzte IS-Bastion Baghus sind in vollem Gange. In der Ortschaft im Osten Syriens sollen sich noch um die tausend IS-Kämpfer verschanzt haben.
Im indischen Exil lebende tibetische Aktivisten erinnen in Neu Delhi nahe der chinesischen Botschaft an den 60. Jahrestag des Aufstands gegen die aus ihrer Sicht chinesische Unterdrückung. Dabei geraten sie mit Sicherheitskräften aneinander. Nach dem gescheiterten Aufstand 1959 ging der Dalai Lama ins Exil.
Quelle: AFP