Bilder des Tages vom 14.03.2019

Bilder des Tages vom 14.03.2019
Das ehemalige Fotomodel Lesley Lawson, besser bekannt als "Twiggy", darf sich seit kurzem "Dame" nennen. Heute nimmt sie den Orden aus den Händen der Queen in Empfang. Ins Auge fällt sofort die schlange Gestalt der 69-Jährigen. Der Schnappschuss des französischen Wassersportlers Morgan Bourc'his hat fast schon künstlerischen Wert. Kein Bock auf Verbrennungsmotor: Vor dem Kanzleramt in Berlin demonstrieren Greenpeace-Aktivisten für mehr Klimaschutz. Im Inneren des Gebäudes wird gerade über CO2-Einsparungen im Verkehr diskutiert. Ja ist denn heute schon Brexit? Vor dem Kanaltunnel reihen sich die Lastwagen auf französischer Seite aneinander. Der Grund: Die Zollbeamten in Frankreich streiken, weil sie durch den Brexit mehr Arbeit erwarten und dafür einen Ausgleich wollen. Der russische Kosmonaut Alexej Owtschinin verabschiedet sich kurz vor seinem Start zur ISS von einer Angehörigen.
Das ehemalige Fotomodel Lesley Lawson, besser bekannt als "Twiggy", darf sich seit kurzem "Dame" nennen. Heute nimmt sie den Orden aus den Händen der Queen in Empfang. Ins Auge fällt sofort die schlange Gestalt der 69-Jährigen.
Der Schnappschuss des französischen Wassersportlers Morgan Bourc'his hat fast schon künstlerischen Wert.
Kein Bock auf Verbrennungsmotor: Vor dem Kanzleramt in Berlin demonstrieren Greenpeace-Aktivisten für mehr Klimaschutz. Im Inneren des Gebäudes wird gerade über CO2-Einsparungen im Verkehr diskutiert.
Ja ist denn heute schon Brexit? Vor dem Kanaltunnel reihen sich die Lastwagen auf französischer Seite aneinander. Der Grund: Die Zollbeamten in Frankreich streiken, weil sie durch den Brexit mehr Arbeit erwarten und dafür einen Ausgleich wollen.
Der russische Kosmonaut Alexej Owtschinin verabschiedet sich kurz vor seinem Start zur ISS von einer Angehörigen.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken