Bilder des Tages vom 14.04.2019

Bilder des Tages vom 14.04.2019
Ist es hier sicher? Japans Premier Shinzo Abe spricht mit Bewohnern eines Dorfes, das im Fukushima-Sperrkreis liegt und unlängst wieder freigegeben wurde. Hier wurden der Boden abgetragen und Bäume abgeholzt, um die Radioaktivität zu vermindern. Historischer Moment für Frauen im Iran: Sadaf Khadem (l.) ist die erste Iranerin überhaupt, die an einem offiziellen Boxkampf teilnimmt. Dafür musste sie nach Frankreich reisen, weil Frauenboxen in ihrer Heimat einen schweren Stand hat. Endlich wieder etwas zum Feiern: Venezuelas in Bedrängnis geratener Präsident Maduro spricht bei einer Feierstunde, die an den vereitelten Militärputsch von vor 17 Jahren erinnert. Die Armee hatte 2002 versucht, Hugo Chavez aus dem Amt zu putschen. Nein, hierbei handelt es sich nicht um eine Aufnahme aus einem Strip-Club, sondern um die US-Meisterschaft im Stangentanz. Hier beweist gerade Joscelyn Perez ihr Können. Übung macht den Meister: In Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang üben Menschen für eine Massenveranstaltung. Das Land feiert gerade den Geburtstag von Staatsgründer Kim Il Sung.
Ist es hier sicher? Japans Premier Shinzo Abe spricht mit Bewohnern eines Dorfes, das im Fukushima-Sperrkreis liegt und unlängst wieder freigegeben wurde. Hier wurden der Boden abgetragen und Bäume abgeholzt, um die Radioaktivität zu vermindern.
Historischer Moment für Frauen im Iran: Sadaf Khadem (l.) ist die erste Iranerin überhaupt, die an einem offiziellen Boxkampf teilnimmt. Dafür musste sie nach Frankreich reisen, weil Frauenboxen in ihrer Heimat einen schweren Stand hat.
Endlich wieder etwas zum Feiern: Venezuelas in Bedrängnis geratener Präsident Maduro spricht bei einer Feierstunde, die an den vereitelten Militärputsch von vor 17 Jahren erinnert. Die Armee hatte 2002 versucht, Hugo Chavez aus dem Amt zu putschen.
Nein, hierbei handelt es sich nicht um eine Aufnahme aus einem Strip-Club, sondern um die US-Meisterschaft im Stangentanz. Hier beweist gerade Joscelyn Perez ihr Können.
Übung macht den Meister: In Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang üben Menschen für eine Massenveranstaltung. Das Land feiert gerade den Geburtstag von Staatsgründer Kim Il Sung.
Quelle: AFP