Bilder des Tages vom 22.04.2019

Bilder des Tages vom 22.04.2019
In Colombo haben sich Anwohner vor der St.-Antonio-Kirche versammelt. Am Tag nach den Anschlägen auf christliche Kirchen und Luxushotels in Sri Lanka herrscht Fassungslosigkeit. Binnen weniger Stunden wurden fast 300 Menschen getötet. Auf der Waterloo-Brücke in London fließt der Verkehr wieder. Aktivisten der Klimainitiative Extinction Rebellion hatten zum Auftakt einer weltweiten Protestwoche Brücke und mehrere Kreuzungen im Zentrum der britischen Hauptstadt blockiert. Tausende Menschen im Sudan setzen ihre Regierungsproteste fort - wie dieser junge Mann in Khartoum. Nach dem vorläufigen Scheitern der Gespräche über eine Machtübergabe wachsen die Spannungen zwischen dem regierenden Militärrat und den Demonstranten. In Rom gibt es heute Grund zum Feiern, denn die Ewige Stadt hat Geburtstag! Der Sage nach wurde Rom am 21. April 753 v. Chr. gegründet. Und für diesen Anlass werfen sich die Römer ganz schön in Schale. Was liegt auf der Wiese und ist tiefenentspannt? Offensichtlich diese Kuh ...mit einem riesigen Apfelbaum dazu.
In Colombo haben sich Anwohner vor der St.-Antonio-Kirche versammelt. Am Tag nach den Anschlägen auf christliche Kirchen und Luxushotels in Sri Lanka herrscht Fassungslosigkeit. Binnen weniger Stunden wurden fast 300 Menschen getötet.
Auf der Waterloo-Brücke in London fließt der Verkehr wieder. Aktivisten der Klimainitiative Extinction Rebellion hatten zum Auftakt einer weltweiten Protestwoche Brücke und mehrere Kreuzungen im Zentrum der britischen Hauptstadt blockiert.
Tausende Menschen im Sudan setzen ihre Regierungsproteste fort - wie dieser junge Mann in Khartoum. Nach dem vorläufigen Scheitern der Gespräche über eine Machtübergabe wachsen die Spannungen zwischen dem regierenden Militärrat und den Demonstranten.
In Rom gibt es heute Grund zum Feiern, denn die Ewige Stadt hat Geburtstag! Der Sage nach wurde Rom am 21. April 753 v. Chr. gegründet. Und für diesen Anlass werfen sich die Römer ganz schön in Schale.
Was liegt auf der Wiese und ist tiefenentspannt? Offensichtlich diese Kuh ...mit einem riesigen Apfelbaum dazu.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken