Bilder des Tages vom 08.05.2019

Bilder des Tages vom 08.05.2019
Zwei Tage nach der Geburt haben Prinz Harry und seine Frau Meghan ihren kleinen Sohn erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Eltern zu sein, sei ein "Traum" und "unglaublich", sagte das strahlende Paar bei dem kurzen Auftritt zu dritt auf Schloss Windsor. Den Namen des kleinen Jungen verrieten sie zunächst nicht. Was für ein denkwürdiges Fußballspiel: Teammanager Jürgen Klopp hat dank der Doppel-Torschützen Georginio Wijnaldum und Divock Origi mit dem FC Liverpool ein Fußball-Wunder geschafft und ist nach einer unglaublichen Energieleistung zum zweiten Mal in Folge ins Finale der Champions League eingezogen. Der 18-malige englische Meister setzte sich im Halbfinal-Rückspiel vor eigenem Publikum mit 4:0 (1:0) gegen den FC Barcelona um Superstar Lionel Messi und Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen durch, der nach dem 3:0 im Hinspiel als klarer Favorit auf die Insel gereist war. Bei einer Gedenkzeremonie für die Gefallenen des Krieges in der Ostukraine trauert eine Mutter in der ukrainischen Hauptstadt Kiew um ihren Sohn. In der iranischen Hauptstadt Teheran tarnt sich eine Frau buchstäblich vor einer mit Mosaiken verzierten Wand. Diese Kinder im bulgarischen Rakowski feiern ihre Erstkommunion mit ganz hohem Besuch: Papst Franziskus hält die Messe in der dortigen Heilig-Herz-Kirche.
Zwei Tage nach der Geburt haben Prinz Harry und seine Frau Meghan ihren kleinen Sohn erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Eltern zu sein, sei ein "Traum" und "unglaublich", sagte das strahlende Paar bei dem kurzen Auftritt zu dritt auf Schloss Windsor. Den Namen des kleinen Jungen verrieten sie zunächst nicht.
Was für ein denkwürdiges Fußballspiel: Teammanager Jürgen Klopp hat dank der Doppel-Torschützen Georginio Wijnaldum und Divock Origi mit dem FC Liverpool ein Fußball-Wunder geschafft und ist nach einer unglaublichen Energieleistung zum zweiten Mal in Folge ins Finale der Champions League eingezogen. Der 18-malige englische Meister setzte sich im Halbfinal-Rückspiel vor eigenem Publikum mit 4:0 (1:0) gegen den FC Barcelona um Superstar Lionel Messi und Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen durch, der nach dem 3:0 im Hinspiel als klarer Favorit auf die Insel gereist war.
Bei einer Gedenkzeremonie für die Gefallenen des Krieges in der Ostukraine trauert eine Mutter in der ukrainischen Hauptstadt Kiew um ihren Sohn.
In der iranischen Hauptstadt Teheran tarnt sich eine Frau buchstäblich vor einer mit Mosaiken verzierten Wand.
Diese Kinder im bulgarischen Rakowski feiern ihre Erstkommunion mit ganz hohem Besuch: Papst Franziskus hält die Messe in der dortigen Heilig-Herz-Kirche.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken