Bilder des Tages vom 09.05.2019

Bilder des Tages vom 09.05.2019
Tottenham Hotspur hat das Europacup-Märchen von Ajax Amsterdam brutal beendet und ist erstmals in das Finale der Champions League eingezogen. Die Mannschaft von Teammanager Mauricio Pochettino setzte sich im Halbfinal-Rückspiel beim niederländischen Rekordmeister nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2) durch und trifft nun im zweiten rein englischen Finale der Königsklasse nach 2008 am 1. Juni in Madrid auf Ligakonkurrent FC Liverpool. Das Foto zeigt Tottenhams brasilianischen Stürmer Lucas im im Jubel mit dem dänischen Mittelfeldspieler Christian Eriksen (M.) und dem englischen Verteidiger Kieran Trippier (o.). Trübes Hongkong: Die Metropole in der chinesischen Sonderverwaltungszone präsnertiert sich verregnet-grau. Die russische Ehrengarde bereiten sich auf die Feierlichkeiten zum Tag des Sieges vor. Jeweils am 9. Mai erinnert Russland an den Sieg über Nazi-Deutschland im Jahr 1945. Bunter Auftritt auf dem roten Teppich: Die Schauspielerin Hannah Dunne hat sich bei der Weltpremiere des Films "Wine Country" in New York für ein blumiges Outfit entschieden, zum dem sie Schuhe mit dem Gesicht der Pokémon-Figur Pikachu trägt. In der Menschenmenge geht der Hauptakteur fast unter: Der britische Prinz Charles (l.) begrüßt bei seiner Ankunft am Leipziger Rathaus Menschen. Charles und seine Frau sind für vier Tage zu Besuch in Deutschland; ihre erste Station war Berlin.
Tottenham Hotspur hat das Europacup-Märchen von Ajax Amsterdam brutal beendet und ist erstmals in das Finale der Champions League eingezogen. Die Mannschaft von Teammanager Mauricio Pochettino setzte sich im Halbfinal-Rückspiel beim niederländischen Rekordmeister nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2) durch und trifft nun im zweiten rein englischen Finale der Königsklasse nach 2008 am 1. Juni in Madrid auf Ligakonkurrent FC Liverpool. Das Foto zeigt Tottenhams brasilianischen Stürmer Lucas im im Jubel mit dem dänischen Mittelfeldspieler Christian Eriksen (M.) und dem englischen Verteidiger Kieran Trippier (o.).
Trübes Hongkong: Die Metropole in der chinesischen Sonderverwaltungszone präsnertiert sich verregnet-grau.
Die russische Ehrengarde bereiten sich auf die Feierlichkeiten zum Tag des Sieges vor. Jeweils am 9. Mai erinnert Russland an den Sieg über Nazi-Deutschland im Jahr 1945.
Bunter Auftritt auf dem roten Teppich: Die Schauspielerin Hannah Dunne hat sich bei der Weltpremiere des Films "Wine Country" in New York für ein blumiges Outfit entschieden, zum dem sie Schuhe mit dem Gesicht der Pokémon-Figur Pikachu trägt.
In der Menschenmenge geht der Hauptakteur fast unter: Der britische Prinz Charles (l.) begrüßt bei seiner Ankunft am Leipziger Rathaus Menschen. Charles und seine Frau sind für vier Tage zu Besuch in Deutschland; ihre erste Station war Berlin.
Quelle: AFP