Bilder des Tages vom 12.05.2019

Bilder des Tages vom 12.05.2019
Gewohnt grazil bewegt sich der schweizer Tennisspieler Roger Federer auch bei diesem Return gegen den Österreicher Dominic Thiem. Dieses Trip nimmt am jährlichen Reisanbau-Event in der Nähe von Nampho in Nordkorea teil. Die Veranstaltung soll an das Jahr 1971 erinnern, als der verstorbene nordkoreanische Machthaber Kim Jong Il Reis in der Region pflanzte. Voll beladen fährt dieses riesige Containership in den Hafen von Hongkong. Keine Sorge - das ist nur Kunstblut! Aktivisten der Klimainitiative Extinction Rebellion wollen mit der Protestaktion in Paris aber auf das weltweit massive Artensterben aufmerksam machen. Im südfranzösischen Cannes laufen die Vorbereitungen für das weltberühmte Filmfestival. Zahlreiche Helfer haben heute schon einmal das offizielle Plakat an der Fassade des Festivalpalastes angebracht.
Gewohnt grazil bewegt sich der schweizer Tennisspieler Roger Federer auch bei diesem Return gegen den Österreicher Dominic Thiem.
Dieses Trip nimmt am jährlichen Reisanbau-Event in der Nähe von Nampho in Nordkorea teil. Die Veranstaltung soll an das Jahr 1971 erinnern, als der verstorbene nordkoreanische Machthaber Kim Jong Il Reis in der Region pflanzte.
Voll beladen fährt dieses riesige Containership in den Hafen von Hongkong.
Keine Sorge - das ist nur Kunstblut! Aktivisten der Klimainitiative Extinction Rebellion wollen mit der Protestaktion in Paris aber auf das weltweit massive Artensterben aufmerksam machen.
Im südfranzösischen Cannes laufen die Vorbereitungen für das weltberühmte Filmfestival. Zahlreiche Helfer haben heute schon einmal das offizielle Plakat an der Fassade des Festivalpalastes angebracht.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken