Bilder des Tages vom 24.06.2019

Bilder des Tages vom 24.06.2019
Bei der Wiederholung der Bürgermeisterwahl in Istanbul hat der Kandidat der Republikanischen Volkspartei (CHP), Ekrem Imamoglu (Bildmitte, mit Brille vor dem Auto), mit 54 Prozent eine deutliche Mehrheit errungen. Sein Rivale Binali Yildirim von der regierenden Partei AKP gestand seine Niederlage ein, auch Präsident Recep Tayyip Erdogan gratulierte zur Wahl. Für Imamoglu ging es "nicht allein um eine Kommunalwahl", sondern um "den Kampf für die Demokratie". Die Opposition wirft Erdogan schon lange vor, mit seiner Politik die Demokratie zu untergraben. Das Foto zeigt Imamoglu nach der Rede, die er nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse hielt. In Paris warten Models auf ihren Auftritt bei einer Modenschau der Marke Ludovic de Saint Sernin. Gezeigt wurden Entwürfe für die kommende Frühjahr-/Sommer-Sasion. Bei den Europaspielen in Minsk zeigt das bulgarische Team ihr Können in der Kategorie Rhythmische Sportgymnastik. Dieser rostige Zaun trennt die USA und Mexiko. Auf der US-Seite stehen Grenzbeamte, die den Zaun bewachen. In schwindelerregender Höhe führt Performerin Lijana Wallenda in New York einen Seiltanz auf. Auf einem zwischen zwei Wolkenkratzern aufgespannten Seil überquerten sie und ihre Schwester Nik fünf Häuserblocks auf der Höhe des 25. Stockwerks.
Bei der Wiederholung der Bürgermeisterwahl in Istanbul hat der Kandidat der Republikanischen Volkspartei (CHP), Ekrem Imamoglu (Bildmitte, mit Brille vor dem Auto), mit 54 Prozent eine deutliche Mehrheit errungen. Sein Rivale Binali Yildirim von der regierenden Partei AKP gestand seine Niederlage ein, auch Präsident Recep Tayyip Erdogan gratulierte zur Wahl. Für Imamoglu ging es "nicht allein um eine Kommunalwahl", sondern um "den Kampf für die Demokratie". Die Opposition wirft Erdogan schon lange vor, mit seiner Politik die Demokratie zu untergraben. Das Foto zeigt Imamoglu nach der Rede, die er nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse hielt.
In Paris warten Models auf ihren Auftritt bei einer Modenschau der Marke Ludovic de Saint Sernin. Gezeigt wurden Entwürfe für die kommende Frühjahr-/Sommer-Sasion.
Bei den Europaspielen in Minsk zeigt das bulgarische Team ihr Können in der Kategorie Rhythmische Sportgymnastik.
Dieser rostige Zaun trennt die USA und Mexiko. Auf der US-Seite stehen Grenzbeamte, die den Zaun bewachen.
In schwindelerregender Höhe führt Performerin Lijana Wallenda in New York einen Seiltanz auf. Auf einem zwischen zwei Wolkenkratzern aufgespannten Seil überquerten sie und ihre Schwester Nik fünf Häuserblocks auf der Höhe des 25. Stockwerks.
Quelle: AFP