Bilder des Tages vom 11.07.2019

Bilder des Tages vom 11.07.2019
Nach ihren wiederholten Zitteranfällen in der Öffentlichkeit hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beim Empfang der neuen dänischen Ministerpräsidentin Mette Frederiksen die militärischen Ehren im Sitzen verfolgt. Die beiden Regierungschefinnen nahmen vor dem Kanzleramt auf zwei weißen Stühlen Platz. Fliegen kann so schön sein, wenn man eine sanfte Landung in Sicht hat. Ein Sportler bereitet sich auf den Tauchgang während der Schwimm-Weltmeisterschaft in Gwangju (China) vor. In der Ferne erblickt eine Frau Bungalows, die wegen giftiger Grünalgen an der Küste der Bretagne unzugänglich sind. Die Grünalgenplage erschien vor 50 Jahren an der französischen Westküste und sorgt heute noch für große Wut bei Klimaschutzverbänden. Protest mit Humor: Frankreichs Umweltminister François de Rugy ist in einer "Hummer-Affäre" unter Druck. Er soll als Präsident der Nationalversammlung wiederholt Festgelage aus öffentlichen Geldern gegeben haben soll. In Niort fordern Demonstranten seinen Rücktritt. Dieses Krokodil-Baby in einem Zoo in Nordfrankreich sieht doch eigentlich ganz süß aus. Ob es auch schon Zähne hat?
Nach ihren wiederholten Zitteranfällen in der Öffentlichkeit hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beim Empfang der neuen dänischen Ministerpräsidentin Mette Frederiksen die militärischen Ehren im Sitzen verfolgt. Die beiden Regierungschefinnen nahmen vor dem Kanzleramt auf zwei weißen Stühlen Platz.
Fliegen kann so schön sein, wenn man eine sanfte Landung in Sicht hat. Ein Sportler bereitet sich auf den Tauchgang während der Schwimm-Weltmeisterschaft in Gwangju (China) vor.
In der Ferne erblickt eine Frau Bungalows, die wegen giftiger Grünalgen an der Küste der Bretagne unzugänglich sind. Die Grünalgenplage erschien vor 50 Jahren an der französischen Westküste und sorgt heute noch für große Wut bei Klimaschutzverbänden.
Protest mit Humor: Frankreichs Umweltminister François de Rugy ist in einer "Hummer-Affäre" unter Druck. Er soll als Präsident der Nationalversammlung wiederholt Festgelage aus öffentlichen Geldern gegeben haben soll. In Niort fordern Demonstranten seinen Rücktritt.
Dieses Krokodil-Baby in einem Zoo in Nordfrankreich sieht doch eigentlich ganz süß aus. Ob es auch schon Zähne hat?
Quelle: AFP