Bilder des Tages vom 06.08.2019

Bilder des Tages vom 06.08.2019
Es ist die richtige Jahreszeit, um die Antarktis zu verlassen und sich an der brasilianischen Küste niederzulassen. Für die südlichen Glattwale ist Ribanceira Beach auch die beste Wahl, um ihre Kälber auf die Welt zu bringen. Sand statt Schnee: Dieser Weihnachtsmann sitzt gemütlich am Strand in Gaza-Stadt. Er teilt seinen Platz an der Sonne mit einem arabischen Scheich. Beide Werke wurden von der palästinensischen Künstlerin Rana Ramlawi gestaltet. Wer darf als Erste? Lettische Frauen stehen vor einer riesigen Wanne im abgelegenen sibirischen Dorf Bobrovka, auch bekannt als das "Kleine Lettland der Taiga". Dort wurden die baltischen Traditionen noch 100 Jahre nach der Ankunft von Siedlern beibehalten. Die Affenbrotbäume sind das Merkmal der afrikanischen Savannen. Hier im Niger sucht ein Mädchen nach Baobab-Blättern, die sowohl für Säfte, Gerichte als auch für Arzneimittel als Zutaten dienen. Tee trinken zwischen Trümmern: Diese syrischen Männer in der Stadt Khan Scheikun wollen ihr zerbombtes Haus nicht verlassen. Sie haben eine Vereinbarung zur Waffenruhe genutzt, um zurückzukehren.
Es ist die richtige Jahreszeit, um die Antarktis zu verlassen und sich an der brasilianischen Küste niederzulassen. Für die südlichen Glattwale ist Ribanceira Beach auch die beste Wahl, um ihre Kälber auf die Welt zu bringen.
Sand statt Schnee: Dieser Weihnachtsmann sitzt gemütlich am Strand in Gaza-Stadt. Er teilt seinen Platz an der Sonne mit einem arabischen Scheich. Beide Werke wurden von der palästinensischen Künstlerin Rana Ramlawi gestaltet.
Wer darf als Erste? Lettische Frauen stehen vor einer riesigen Wanne im abgelegenen sibirischen Dorf Bobrovka, auch bekannt als das "Kleine Lettland der Taiga". Dort wurden die baltischen Traditionen noch 100 Jahre nach der Ankunft von Siedlern beibehalten.
Die Affenbrotbäume sind das Merkmal der afrikanischen Savannen. Hier im Niger sucht ein Mädchen nach Baobab-Blättern, die sowohl für Säfte, Gerichte als auch für Arzneimittel als Zutaten dienen.
Tee trinken zwischen Trümmern: Diese syrischen Männer in der Stadt Khan Scheikun wollen ihr zerbombtes Haus nicht verlassen. Sie haben eine Vereinbarung zur Waffenruhe genutzt, um zurückzukehren.
Quelle: AFP