Bilder des Tages vom 09.08.2019

Bilder des Tages vom 09.08.2019
Es ist wahrscheinlich ihre letzte Reise: Diese Ziege wird von einer palästinensischen Familie zum Viehmarkt von Hebron im Westjordanland gefahren. Dort soll sie im Rahmen des islamischen Festes Eid al-Adha geopfert werden. Die Londoner City steht noch aufrecht, doch es wird wackelig: Die britische Wirtschaft sank im zweiten Quartal unerwartet um 0,2 Prozent, obwohl ursprünglich mit einem Nullwachstum gerechnet wurde. Pakistan hat ein militärisches Vorgehen im wieder aufgeflammten Konflikt um die Kaschmir-Region ausgeschlossen. Trainingsdemonstrationen organisiert die indische Armee aber nach wie vor, wie hier im Bundesstaat Madhya Pradesh. Seoul mal anders erleben: Dieser Paddler übt Yoga-Posen auf dem Han-Fluss in der südkoreanischen Hauptstadt. Vierzig Jahre nach dem Genozid in Kambodscha wurde der Chefideologe der mörderischen Khmer-Rouge-Diktatur eingeäschert: Nuon Chea galt als Nummer zwei in der Hierarchie der von Pol Pot angeführten ultra-maoistischen Roten Khmer. Er starb am 4. August.
Es ist wahrscheinlich ihre letzte Reise: Diese Ziege wird von einer palästinensischen Familie zum Viehmarkt von Hebron im Westjordanland gefahren. Dort soll sie im Rahmen des islamischen Festes Eid al-Adha geopfert werden.
Die Londoner City steht noch aufrecht, doch es wird wackelig: Die britische Wirtschaft sank im zweiten Quartal unerwartet um 0,2 Prozent, obwohl ursprünglich mit einem Nullwachstum gerechnet wurde.
Pakistan hat ein militärisches Vorgehen im wieder aufgeflammten Konflikt um die Kaschmir-Region ausgeschlossen. Trainingsdemonstrationen organisiert die indische Armee aber nach wie vor, wie hier im Bundesstaat Madhya Pradesh.
Seoul mal anders erleben: Dieser Paddler übt Yoga-Posen auf dem Han-Fluss in der südkoreanischen Hauptstadt.
Vierzig Jahre nach dem Genozid in Kambodscha wurde der Chefideologe der mörderischen Khmer-Rouge-Diktatur eingeäschert: Nuon Chea galt als Nummer zwei in der Hierarchie der von Pol Pot angeführten ultra-maoistischen Roten Khmer. Er starb am 4. August.
Quelle: AFP