Bilder des Tages vom 10.08.2019

Bilder des Tages vom 10.08.2019
Da sprühen die Funken! In Pakistan schärft ein Mann sein Messer an einem Schleifstein. "Legalisiert es oder nicht - ich werde es trotzdem rauchen". Mit diesem und anderen Schildern ziehen Teilnehmer der Hanfparade durch Berlin, um sich für die Legalisierung von Cannabis einzusetzen. Tagelange Monsun-Regenfälle haben in Indien zu schweren Überschwemmungen geführt, wie hier im Bundesstaat Assam. Mindestens 100 Menschen sind bereits ums Leben gekommen, hunderttausende Menschen in ganz Indien mussten ihre Häuser verlassen. Neandertaler bei der Katzenwäsche: Der ehemalige Konditor Guido Camia organisiert Überlebenskurse in den italienischen Alpen, für die er sich von den Neandertalern inspirieren ließ. Protest der Familien: In Hongkong unterstützen Eltern mit ihren Kindern die Forderungen der Demokratie-Aktivisten.
Da sprühen die Funken! In Pakistan schärft ein Mann sein Messer an einem Schleifstein.
"Legalisiert es oder nicht - ich werde es trotzdem rauchen". Mit diesem und anderen Schildern ziehen Teilnehmer der Hanfparade durch Berlin, um sich für die Legalisierung von Cannabis einzusetzen.
Tagelange Monsun-Regenfälle haben in Indien zu schweren Überschwemmungen geführt, wie hier im Bundesstaat Assam. Mindestens 100 Menschen sind bereits ums Leben gekommen, hunderttausende Menschen in ganz Indien mussten ihre Häuser verlassen.
Neandertaler bei der Katzenwäsche: Der ehemalige Konditor Guido Camia organisiert Überlebenskurse in den italienischen Alpen, für die er sich von den Neandertalern inspirieren ließ.
Protest der Familien: In Hongkong unterstützen Eltern mit ihren Kindern die Forderungen der Demokratie-Aktivisten.
Quelle: AFP