Bilder des Tages vom 09.10.2019

Bilder des Tages vom 09.10.2019
Mit ihrem Kind auf dem Rücken verrichtet diese Frau Feldarbeit. Sie ist aus dem Südsudan nach Kenia geflüchtet und lebt nun in einer Flüchtlingsunterkunft in Turkana County. Ein riesiges Lächeln im Gesicht hat der japanische Wissenschaftler Akira Yoshino - denn er wurde gerade mit dem Chemie-Nobelpreis ausgezeichnet für die Entwicklung der Lithium-Ionen-Batterien. Eine alltägliche Straßenszene: Ein Mann läuft über eine Brücke im Stadtzentrum von St. Petersburg, im Hintergrund tun sich Wolken auf. Gewaltsame Proteste erschüttern den Karibikstaat Haiti und seine Hauptstadt Port-au-Prince. Tausende Menschen sind aus Wut gegen Präsident Jovenel Moïse auf die Straße gegangen. Urban Exploring in der thailändischen Hauptstadt Bangkok. Der Flughafen-Friedhof am Stadtrand ist mittlerweile zu einer Touristenattraktion geworden.
Mit ihrem Kind auf dem Rücken verrichtet diese Frau Feldarbeit. Sie ist aus dem Südsudan nach Kenia geflüchtet und lebt nun in einer Flüchtlingsunterkunft in Turkana County.
Ein riesiges Lächeln im Gesicht hat der japanische Wissenschaftler Akira Yoshino - denn er wurde gerade mit dem Chemie-Nobelpreis ausgezeichnet für die Entwicklung der Lithium-Ionen-Batterien.
Eine alltägliche Straßenszene: Ein Mann läuft über eine Brücke im Stadtzentrum von St. Petersburg, im Hintergrund tun sich Wolken auf.
Gewaltsame Proteste erschüttern den Karibikstaat Haiti und seine Hauptstadt Port-au-Prince. Tausende Menschen sind aus Wut gegen Präsident Jovenel Moïse auf die Straße gegangen.
Urban Exploring in der thailändischen Hauptstadt Bangkok. Der Flughafen-Friedhof am Stadtrand ist mittlerweile zu einer Touristenattraktion geworden.
Quelle: AFP

Weitere Fotostrecken