Bilder des Tages vom 04.11.2019

Bilder des Tages vom 04.11.2019
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Gedenkort für die NSU-Opfer im sächsischen Zwickau besucht. Merkel legte dort eine Blume nieder und gedachte der zehn von den Rechtsterroristen getöteten Menschen. In der sächsischen Stadt, in der das NSU-Trio jahrelang lebte und seinen letzten Unterschlupf hatte, wurden für alle NSU-Opfer Bäume gepflanzt und Gedenktafeln angebracht. Die Teilnehmerinnen des Wüstenlaufs "Rose Trip Maroc" in der marokkanischen Sahara müssen viele Dünen erklimmen. Bei dem Wettbewerb kämpfen sich Frauen in Dreier-Teams durch die Wüste und orientieren sich dabei mit Kompass und Karte. Beim Marathon in New York laufen die Teilnehmer auch über die Verrazzano-Narrows-Brücke. Lewis Hamilton (l.) ist zum sechsten Mal nach 2008, 2014, 2015, 2017 und 2018 Formel-1-Weltmeister. Der Mercedes-Pilot aus Großbritannien wurde beim Großen Preis der USA in Austin/Texas beim vierten Saisonsieg seines Teamkollegen und letzten Titelrivalen Valtteri Bottas (Finnland, r.) Zweiter. Bei der Verleihung der MTV Europe Music Awards in Sevilla tritt die britische Sängerin Dua Lipa auf.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Gedenkort für die NSU-Opfer im sächsischen Zwickau besucht. Merkel legte dort eine Blume nieder und gedachte der zehn von den Rechtsterroristen getöteten Menschen. In der sächsischen Stadt, in der das NSU-Trio jahrelang lebte und seinen letzten Unterschlupf hatte, wurden für alle NSU-Opfer Bäume gepflanzt und Gedenktafeln angebracht.
Die Teilnehmerinnen des Wüstenlaufs "Rose Trip Maroc" in der marokkanischen Sahara müssen viele Dünen erklimmen. Bei dem Wettbewerb kämpfen sich Frauen in Dreier-Teams durch die Wüste und orientieren sich dabei mit Kompass und Karte.
Beim Marathon in New York laufen die Teilnehmer auch über die Verrazzano-Narrows-Brücke.
Lewis Hamilton (l.) ist zum sechsten Mal nach 2008, 2014, 2015, 2017 und 2018 Formel-1-Weltmeister. Der Mercedes-Pilot aus Großbritannien wurde beim Großen Preis der USA in Austin/Texas beim vierten Saisonsieg seines Teamkollegen und letzten Titelrivalen Valtteri Bottas (Finnland, r.) Zweiter.
Bei der Verleihung der MTV Europe Music Awards in Sevilla tritt die britische Sängerin Dua Lipa auf.
Quelle: AFP