Bilder des Tages vom 08.11.2019

Bilder des Tages vom 08.11.2019
Mit einem Verkehrsschild schützt sich dieser Demonstrant in der südirakischen Stadt Basra vor den Sicherheitskräften. Seit Wochen gehen Iraker gegen ihre Regierung auf die Straßen, dutzende Menschen kamen bei den Protesten bereits ums Leben. In Hongkong trauern junge Leute um Alex Chow: Der Student war bei gewaltsamen Zusammenstößen mit der Polizei von einem mehrstöckigen Parkhaus gestürzt und ums Leben gekommen. Der britische Premierminister Boris Johnson bewegt bei einem Wahlkampfauftritt im walisischen Deeside in einem Kühlraum eine Palette mit Schoko-Keksen. In Großbritannien wird am 12. Dezember ein neues Parlament gewählt. Hier geht erst einmal nichts mehr: In Rotherham im Norden Englands sind viele Straßen nach andauernden Regenfällen überschwemmt. Lieber mal in Deckung gehen: Diese jungen Braunbären klettern auf einen Baum, als ein anderer, ausgewachsener Bär vorbei kommt. In Rumänien leben mehr Braunbären als in jedem anderen EU-Land.
Mit einem Verkehrsschild schützt sich dieser Demonstrant in der südirakischen Stadt Basra vor den Sicherheitskräften. Seit Wochen gehen Iraker gegen ihre Regierung auf die Straßen, dutzende Menschen kamen bei den Protesten bereits ums Leben.
In Hongkong trauern junge Leute um Alex Chow: Der Student war bei gewaltsamen Zusammenstößen mit der Polizei von einem mehrstöckigen Parkhaus gestürzt und ums Leben gekommen.
Der britische Premierminister Boris Johnson bewegt bei einem Wahlkampfauftritt im walisischen Deeside in einem Kühlraum eine Palette mit Schoko-Keksen. In Großbritannien wird am 12. Dezember ein neues Parlament gewählt.
Hier geht erst einmal nichts mehr: In Rotherham im Norden Englands sind viele Straßen nach andauernden Regenfällen überschwemmt.
Lieber mal in Deckung gehen: Diese jungen Braunbären klettern auf einen Baum, als ein anderer, ausgewachsener Bär vorbei kommt. In Rumänien leben mehr Braunbären als in jedem anderen EU-Land.
Quelle: AFP