Bilder des Tages vom 27.01.2020

Bilder des Tages vom 27.01.2020
Eine Abkühlung schadet nie: Diese Frau in Mandalay geht gerade am Fluss Irrawaddy spazieren und ihr Pferd nutzt die Gelegenheit, um ein kleines Bad zu nehmen. Sonnenuntergang am Strand: In Gaza-Stadt spielt ein Vater mit seinem Kind während die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet. Die US-Popsängerin Billie Eilish hat bei den diesjährigen Grammys abgeräumt: Die erst 18-jährige Künstlerin gewann in Los Angeles fünf der begehrten US-Musikpreise, darunter die Preise in allen vier Hauptkategorien. Ein Demonstrant steht vor brennenden Reifen in der irakischen Stadt Najaf. Die Proteste gegen die irakische Regierung und die weit verbreitete Korruption und Misswirtschaft im Land halten schon seit Oktober an. Mit einer Zeremonie in Auschwitz wird der Befreiung des Konzentrationslagers vor 75 Jahren gedacht. Am 27. Januar 1945 erreichten sowjetische Truppen das größte deutsche Vernichtungslager, in dem mehr als eine Million Menschen ermordet worden waren.
Eine Abkühlung schadet nie: Diese Frau in Mandalay geht gerade am Fluss Irrawaddy spazieren und ihr Pferd nutzt die Gelegenheit, um ein kleines Bad zu nehmen.
Sonnenuntergang am Strand: In Gaza-Stadt spielt ein Vater mit seinem Kind während die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet.
Die US-Popsängerin Billie Eilish hat bei den diesjährigen Grammys abgeräumt: Die erst 18-jährige Künstlerin gewann in Los Angeles fünf der begehrten US-Musikpreise, darunter die Preise in allen vier Hauptkategorien.
Ein Demonstrant steht vor brennenden Reifen in der irakischen Stadt Najaf. Die Proteste gegen die irakische Regierung und die weit verbreitete Korruption und Misswirtschaft im Land halten schon seit Oktober an.
Mit einer Zeremonie in Auschwitz wird der Befreiung des Konzentrationslagers vor 75 Jahren gedacht. Am 27. Januar 1945 erreichten sowjetische Truppen das größte deutsche Vernichtungslager, in dem mehr als eine Million Menschen ermordet worden waren.
Quelle: AFP