Bilder des Tages vom 24.02.2020

Bilder des Tages vom 24.02.2020
Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) strahlt: Die Regierungsparteien SPD und Grüne haben bei der Bürgerschaftswahl einen klaren Sieg errungen und können ihre Koalition mit einer gestärkten Mehrheit fortsetzen. Deutliche Verluste mussten dagegen CDU, FDP und AfD hinnehmen. Die Sozialdemokraten blieben trotz Verlusten stärkste Kraft, die Grünen konnten ihr Ergebnis von 2015 verdoppeln, die CDU stürzte auf ein Rekordtief. AfD und FDP schafften laut vorläufigem Auszählungsergebnis knapp den Wiedereinzug ins Parlament. US-Präsident Donald Trump wird zu seinem ersten Staatsbesuch in Indien erwartet. Passend dazu gibt es traditionelles Reisgebäck mit dem Konterfei des US-Präsidenten und des indischen Premiers Narendra Modi. Aus notdürftigen Zeltunterkünften besteht dieses illegale Flüchtlingslager auf der grichischen Insel Samos. Die Menschen leben unter prekären Bedingungen. Die neue konservative Regierung will ein weiteres Lager für bis zu 7000 Menschen bauen lassen. Die Behörden und viele Menschen vor Ort lehnen das ab. Ein Sandsturm aus der Sahara hat den Flugverkehr auf den Kanarischen Inseln lahmgelegt. Verbindungen wurden gestrichen oder umgeleitet. Grund waren schlechte Sichtverhältnisse. Auch einige Fährverbindungen wurden gestrichen. Gewalttätige Proteste haben den Auftakt des größten lateinamerikanischen Musikfestivals im chilenischen Badeort Viña del Mar gestört. Tausende regierungskritische Demonstranten, die mit Steinen, Stöcken und Molotow-Cocktails bewaffnet waren, lieferten sich nahe dem Festivalort Straßenschlachten mit der Polizei. Die Sicherheitskräfte trieben die Demonstranten mit Wasserwerfern und Tränengas zurück.
Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) strahlt: Die Regierungsparteien SPD und Grüne haben bei der Bürgerschaftswahl einen klaren Sieg errungen und können ihre Koalition mit einer gestärkten Mehrheit fortsetzen. Deutliche Verluste mussten dagegen CDU, FDP und AfD hinnehmen. Die Sozialdemokraten blieben trotz Verlusten stärkste Kraft, die Grünen konnten ihr Ergebnis von 2015 verdoppeln, die CDU stürzte auf ein Rekordtief. AfD und FDP schafften laut vorläufigem Auszählungsergebnis knapp den Wiedereinzug ins Parlament.
US-Präsident Donald Trump wird zu seinem ersten Staatsbesuch in Indien erwartet. Passend dazu gibt es traditionelles Reisgebäck mit dem Konterfei des US-Präsidenten und des indischen Premiers Narendra Modi.
Aus notdürftigen Zeltunterkünften besteht dieses illegale Flüchtlingslager auf der grichischen Insel Samos. Die Menschen leben unter prekären Bedingungen. Die neue konservative Regierung will ein weiteres Lager für bis zu 7000 Menschen bauen lassen. Die Behörden und viele Menschen vor Ort lehnen das ab.
Ein Sandsturm aus der Sahara hat den Flugverkehr auf den Kanarischen Inseln lahmgelegt. Verbindungen wurden gestrichen oder umgeleitet. Grund waren schlechte Sichtverhältnisse. Auch einige Fährverbindungen wurden gestrichen.
Gewalttätige Proteste haben den Auftakt des größten lateinamerikanischen Musikfestivals im chilenischen Badeort Viña del Mar gestört. Tausende regierungskritische Demonstranten, die mit Steinen, Stöcken und Molotow-Cocktails bewaffnet waren, lieferten sich nahe dem Festivalort Straßenschlachten mit der Polizei. Die Sicherheitskräfte trieben die Demonstranten mit Wasserwerfern und Tränengas zurück.
Quelle: AFP