Bilder des Tages vom 18.03.2020

Bilder des Tages vom 18.03.2020
Nähen gegen Corona: Diese Frauen an der Uniklinik Essen haben die Produktion von Gesichtsmasken in die eigene Hand genommen. Klopapier für ein Lächeln: Diese junge Frau aus Berlin verschenkt Klopapier im Bürgerpark in Pankow. Offenbar hat sie einen größeren Vorrat. Klares Wasser, keine Boote: Venedig sieht dieser Tage idyllischer aus denn je - schließlich gibt es keine Touristen mehr hier. Guter Grund? Ein Mann in Nizza zeigt Polizisten ein Schreiben, mit dem er belegen will, dass er hier unterwegs sein muss. In ganz Frankreich gilt wegen der Ausbreitung des Coronavirus eine Ausgangssperre. Nichts geht mehr: An der deutsch-polnischen Grenze reiht sich Lkw an Lkw. Wegen der unlängst eingeführten Grenzkontrollen müssen die Fahrer hier stundenlang warten.
Nähen gegen Corona: Diese Frauen an der Uniklinik Essen haben die Produktion von Gesichtsmasken in die eigene Hand genommen.
Klopapier für ein Lächeln: Diese junge Frau aus Berlin verschenkt Klopapier im Bürgerpark in Pankow. Offenbar hat sie einen größeren Vorrat.
Klares Wasser, keine Boote: Venedig sieht dieser Tage idyllischer aus denn je - schließlich gibt es keine Touristen mehr hier.
Guter Grund? Ein Mann in Nizza zeigt Polizisten ein Schreiben, mit dem er belegen will, dass er hier unterwegs sein muss. In ganz Frankreich gilt wegen der Ausbreitung des Coronavirus eine Ausgangssperre.
Nichts geht mehr: An der deutsch-polnischen Grenze reiht sich Lkw an Lkw. Wegen der unlängst eingeführten Grenzkontrollen müssen die Fahrer hier stundenlang warten.
Quelle: AFP